Jump to content
Hundeforum Der Hund
COMpanion

Reisebestimmungen mit Hund! Einfuhr bzw. Wiedereinfuhrbestimmung

Empfohlene Beiträge

Leute ich komme im moment leider nicht dazu die Themen hier zu vervolgen und möglicherweise besteht dieses Thema auch schon oder der der Link. Falls dem so ist liebe Mods einfach verschieben. Ich wollt es trotzdem mal einstellen, da ja die Resezeit wieder anfängt. Wer vor hat mit seinem Tier ins Ausland zu reisen sollte sich im Vorfeld dringend über die Wiedereinfuhr Gedanken machen. Für einige Länder z. B. Türkei ist es nötig vor Ausreise aus der EU ein Tollwuttiter machen zu lassen!

Auch ist Vorsicht geboten bei Flugpatenschaften. Offenbar geht die Regierung jetzt härter vor und manche Fluggesellschaften weigern sich bereits Tierschutztransporte durchzuführen. D.h. einige Orgas übertragen für die Reise das Tier auf den Flugpaten. Dieser hat natürlich damit die volle Verantwortung für eventuelle Kosten und Haftungsfragen eine gültige Tierhalterhaftpflicht ist in der Regel dann nicht vorhanden.

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_haustiere/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...