Zum Inhalt springen
Registrieren

Zielobjektsuche Anfänger am 01.05.2011 in Iserlohn


Lanya

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Couchwolf im Restaurant Haus Dröge

Anschrift: Leckingser Str. 143 in Iserlohn-Kalthof

Kontaktinfo: www.Couchwolf.de

Datum: 01.05.2010

Beginn: 10.00Uhr

Preis: 95 mit Hund, 45 ohne Hund p.P.

Anmeldeschluss:

Website:

[/lh]Weitere Informationen:

Zielobjektsuche (ZOS9 Anfänger Workshop

Diese Form der Nasenarbeit ist der Polizeihundearbeit Drogensuche

angelehnt und wurde von Thomas und Ina Baumann, ehemaligen Diensthundeführern, entwickelt. Bei der Zielobjektsuche lernt der Hund, kleinste Gegenstände (z.B. Münzen, Schlüssel, Feuerzeug) unter schwierigsten Verhältnissen zu suchen. Es wird beispielsweise ein Trümmerfeld, bestehend aus Kisten, Koffern, Taschen, Kartons u....ä. aufgebaut. Oder der Gegenstand wird auf einer 200 qm großen Fläche versteckt oder befindet sich in einem von 10 verschlossenen Behältern. Mit der Nasenarbeit wird eine ganz wesentliche und außerordentliche Sinnesleistung des Hundes auf artgerechte Weise gefördert.

Durch die Sucharbeit wird der gesamte Organismus des Hundes hochgradig beansprucht, ohne dass es hier zu körperlichen Schäden kommen kann. Daher eignet sich das Modell auch für Hunde mit körperlichen Problemen oder alte Hunde.

Kosten: 95,00 Euro p.P. mit Hund

45,00 Euro p.P. ohne Hund (passive Teilnahme)

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Mensch/Hund Teams begrenzt.

Die Teilnehmerzahl für passive Teilnehmer ist auf 10 Personen begrenzt.

Zeitrahmen: 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Mittagspause von 13:00 -14:00 Uhr

Veranstaltungsort: Haus Dröge Adria, Leckingser Straße 143,

58640 Iserlohn-Kalthof.

Anmeldung unter: www.couchwolf.de

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Na, dann bin ich ja nicht die Einzige, die auch dabei ist :-) Bin schon sehr gespannt!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

freu mich das ihr da seit. Dann lernen wir uns mal kennen.

Ich bin mit meinem Cocker dabei.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich total.

Ich habe schon mal ohne Hund zugesehen. Bin gespannt wie der Cocker sich da macht.

Beim Mantrailen ist er echt gut.

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Sind es nicht insgesamt bisher nur 4 oder 5 Teilnehmer? Zumindest ging die Anmeldebestätigung doch nur an ein ganz paar Adressen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...