Zum Inhalt springen
Registrieren

Zielobjektsuche Anfänger am 01.05.2011 in Iserlohn


Lanya

Empfohlene Beiträge

Mal sehen ob wir das mit dem Video hinbekommen, ich bin doch da so blond....

Ich war nur einmal zu einem Seminar, das ich total mies fand, aber nicht wegen des Referenten oder der Art zu Arbeiten, sondern dem Veranstaltungsort.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69727&goto=1487081

Ach, ich bin auch Blondie-Video-Dreher :D Habe es aber auch hinbekommen, nur Mut! :D

Was war mit dem Veranstaltungsort??

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Es war mitten in der Stadt in einem Hinterhof. Parkplätze an der vielbefahrenen Strasse, wo ich keinen Hund im Auto lasse, da es an dem Tag warm war und ich doch da den Kofferraum nicht offen lasse.

Der Seminarraum recht eng, artgenossenargessive Hunde, da es ja auch das Thema war und leider keine Info das mit den Hunden am 1. Tag nicht gearbeitet wird. Das war Stress pur für mich und auch für Lanya.

Ich habe echt lange überlegt zum 2. Tag zu fahren, allerdings wurde da bis auf 1 1/2 Stunden Mittagspause viel mit den Hunden gearbeitet und dann ging es.

Die bieten tolle Seminare an, aber ich fahr da nicht noch mal hin...

Link zu diesem Kommentar

Fand das Seminar auch klasse, und wie Claudia schon schreibt, die Koordination von ZWEI Händen :D , Futter, Leckerlies, Clicker, hört sich leichter an als es ist.

Ich hatte mit Shari schon ein wenig mit ZOS angefangen, nach der recht ausführlich geschriebenen Serie in *Der Hund* von Thomas Baumann. Alles habe ich nicht falsch gemacht, aber doch ein paar wichtige Dinge, daher bin ich froh daß ich gestern dabei war. :)

Es war sehr interessant den anderen Teams bei der Arbeit zuzusehen. Die eingebauten Fehler hat man recht schnell erkannt aber man hat dann genau die selben Fehler immer und immer wieder selbst gemacht. Ich sag da nur das Wort: *Powerpoint* ;)

Gestern abend habe ich mir direkt zwei neue Clicker bestellt da meiner, mit Leckerlies gleichzeitig in der Hand, zu groß ist und der Knopf nicht gerade leicht auszulösen ist.

Gegenstand auf den Boden und dann füttern fand ich schon sehr schwierig, meine Köchel der Hände sind blutig.

Das ging mir genauso, meine Knöchel haben auch gelitten. Denke daß ich die Übungen hier zu Hause auf der Wiese im Garten machen werde, ist sicher nicht so schmerzhaft. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Das wars was ich auch immer gehört haben. Und mit der Futterhand zum Gegenstand und nicht umgekehrt.

Man merkt bei wem Sabine und Manuela gelernt haben. ;) Ich kenn das von Ina auch nur kurz und knapp.

Die sieht auch immer jeden Fehler.

Ich werde auch erst mal mit Stein auf die Wiese umziehen und da weiterüben um die Knöchel zu schonen.

Berichte mal weiter wie es bei Euch läuft Elke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...