Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat schon Bekanntschaft gemacht, mit § 3 und den folgenden Absätzen - des LHG-NRW,


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

@ Hallo,

bei "verhaltensoriginellen Hunden" um es wertungsneutral mal aus zu drücken,

kann es vorkommen, dass ein

"Gutachten zum Vorgang ........ nach §3 Absatz 3 Landeshundegesetz"

angefertigt werden muss.

Gibt es Erfahrungs-Besonderheiten die man sinnvoller Weise beachten sollte

oder auch besser bedenken/wissen sollte.

:???:kaffee::???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hast du Langeweile?

Guckst du hier; www.123rechtnet.de


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69778&goto=1470105

Hast Du Langeweile?

Link zu diesem Kommentar

Nana, hier wurde nach persönlichen Erfahrungen gefragt, nicht nach irgendeinem komischen Link..

Back to Topic: ich habe leider keine Erfahrungswerte in solchen Dingen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ewald, ich glaub, wenn du einfach fragen würdest, wer schon mal einen Wesenstest/Verhaltentest mit seinem Hund gemacht hat, würdest du wesentlich mehr Antworten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307
@ Hallo,

bei "verhaltensoriginellen Hunden" um es wertungsneutral mal aus zu drücken,

kann es vorkommen, dass ein

"Gutachten zum Vorgang ........ nach §3 Absatz 3 Landeshundegesetz"

angefertigt werden muss.

Gibt es Erfahrungs-Besonderheiten die man sinnvoller Weise beachten sollte

oder auch besser bedenken/wissen sollte.

:???:kaffee::???

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69778&goto=1470101

Mit eigenem Hund brauchte ich nicht teilnehmen, aber ich hab mir diverse Tests angeschaut, die (je nach Prüfer bzw. Amtsveterinär oder Gutachter) ziemlich unterschiedlich ablaufen können.

Mindestens die Hälfte aller Hund-Halter-Teams, die mir im normalen Alltag so begegnen, würden einen solchen Verhaltenstest nicht bestehen - jedenfalls nicht ohne vorherige langwierige "Dressur-Vorbereitung" + entsprechende Basis-Erziehung.

Die behördlichen Prüfungen sind in der Regel öffentlich, d.h. sie finden auf öffentlichen Hundeplätzen statt. Kannst also - wenn Du mal zuschauen willst - einfach bei Deinem Veterinäramt anrufen und fragen. Sollte man auf jeden Fall tun, bevor man selbst mit seinem Hund antritt, um Wiederholungen mit jeweils neuen Gebühren zu vermeiden.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ewald, ich glaub, wenn du einfach fragen würdest, wer schon mal einen Wesenstest/Verhaltentest mit seinem Hund gemacht hat, würdest du wesentlich mehr Antworten bekommen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69778&goto=1471517

Inzwischen freue ich mich leider nicht auf Deine Antworten, weil ich denke das Du nicht liest was da steht.

Du ratterst los, ohne den Sinn der Frage zu erfassen.

Was ist ein Gutachten ? ( Da kommt jemand zu Dir und begutachtet H+HH !)

Was ist ein Wesenstest ? ( Öffentliche Prüfung wie der Hund sich in alltäglichen Situationen verhält !)

Wie kommst Du den mit Deiner Problematik voran?

Wünsche Dir viel Erfolg, bei Deinen Baustellen.

Vielleicht kann ich Dir ja mal helfen, wenn es irgendwo klemmt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...