Zum Inhalt springen
Registrieren

Auslands-Tierschutz - Behörden wachen weiter auf


gast

Empfohlene Beiträge

Du liebe Güte, schon wieder diese grenzenlose Dummheit in Sachen Leishmaniose ...

Jeder, der schon mal in ein Mittelmeerland gefahren ist, kann mit LM infiziert sein - und der soll dann kein Überträger sein? Und der soll ohne Bluttest wieder nach Hause fahren dürfen? Wieso wird nicht vor reisen dorthin gewarnt, wenn Lm doch so gefährlich ist? Hier kommen vielleicht einzelne Sandmücken vor, dort kommen sie massenhaft vor. Wie kann man es dann wagen, dorthin zu fahren?

Und dann diese ebenso grenzenlos dumme Annahme, dass hiesige Stechmücken auch LM übertragen können sollen, nicht auszuhalten. Und diese Stechmücken stechen dann natürlich nur Hunde, und keine mit LM infizierten Menschen, daher sind nur Auslandshunde schrecklich schlimm gefährlich.

Boah, ist das dumm.

Und weitere dumme Leute werden das glauben und so wird sich diese Dummheit immer weiter verbreiten.

Angst machen vor Krankheiten kommt immer gut. :kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    192

  • Nicole10

    38

  • McChappi

    35

  • Fusselnase

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kage: kannst du mir bitte genau die EU Richtlinie zur Einfuhr von lebenden Tieren erklären?

Entweder gehört der Verein, der meinen Sid nach Deutschland gebracht hat, zu den wenigen (angeblich 3), die sich an die Richtlinien gehalten haben, oder ich verstehe die Richtlinie, die ich ergoogelt hatte, nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist aus Kreta einer der vielen Labbimixe schallendes Gelächter ,wahnsinn wieviele Labbimixe aus südlichen Ländern kommen.

Ich finde es nicht OK das hier jedem Anfänger von hochveranlagten Rassen abgeraten wird aber die Jagd und Hütemixe aus dem "Ausland" sich für jeden eignen sollen der ein goldenes Herz hat. Jule ist ein super Hund keine Frage aber für jemanden der einen reinen netten Familienhund hätte haben wollen wär sie echt ein Fluch .

Nochmal jeder wie er will aber bitte immer auch auf das Potenzial dieser Hunde hinweisen .Ich kann im übrigen es nicht am Faktor Papiere festmachen.Schlechtes Benehmen ist Rasse übergreifend gutes auch :)

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kage, du bist Paranoid!

Ein Diskutieren mit dir über das Thema Auslandstierschutz ist mehr als Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar

Ihr sprächt mir aus der Seele .

Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen....

Ausser: An unsere Mods.

Könnt ihr hier vllt einen "Danke" Button einrichten , für hifreiche Beiträge??

Würde den ein oder anderen Thred um einiges kleiner werden lassen....

L.G. Astrid

Link zu diesem Kommentar

Nun, als Richtlinie zur Einfuhr kenne ich nur diese hier (von 2004) , gibt es schon eine neuere?

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Verbraucherschutz/Reisen-Verkehr/Heimtiere/HeimtiereEinreiseregelung.html

Hmm, Gwenda ist legal reingekommen, sie hatte Chip, gültige Komplettimpfung (nicht nur Tollwut), alle "diese schrecklich gefährlichen Mittelmeerkrankheiten-" Titer negativ, kompletter Bluttest mit allen Werten im grünen Bereich, Pflegestelle/Endstelle vorhanden. Keine Blockade von Tierheimplätzen für deutschstämmige Hunde.

Aber da findet sich sicherlich auch noch ein Haar in der Suppe ... Sie hatte mehr Nachweise, als man braucht. :kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Aber da findet sich sicherlich auch noch ein Haar in der Suppe ... Sie hatte mehr Nachweise, als man braucht. :kaffee::kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1470883

Das Haar in der Suppe ist, dass sie einem guten, deutschen Hund den Platz weggenommen hat in einer guten deutschen Familie. Sie atmet nun deutsche Luft und wurde von deutschem Geld bezahlt..

Link zu diesem Kommentar

Ich will aber keine großen unerzogenen Rottweiler oder Schäferhund oder Staff oder Mix davon haben ... :so

Mittelgroße nette Hundchen deutscher Herkunft finden sich selten in deutschen Tierheimen.

Link zu diesem Kommentar
in einer guten deutschen Familie


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69798&goto=1470890

Danke für das Kompliment! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...