Zum Inhalt springen
Registrieren

Helikopterübung der Rettungshundestaffel Ems-Jade


Cassya

Empfohlene Beiträge

Tanja danke für die Antwort

Und toll finde ich das du sie nicht doof findest sondern immer beantwortest :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    28

  • Cassya

    25

  • Bergers

    22

  • gast

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum sollte ich sie doof finden? Nene...ich beantworte sie gern!

Rettungshundearbeit wird sehr oft falsch eingeschätzt. Viele vermuten irgendwas ganz Aufregendes dahinter und stellen in der Realität fest, dass man 70% der Zeit damit verbringt, sich bei Wind und Wetter in Gebüschen zu verstecken.... ;) ....manche glauben auch, dass wir das beruflich machen und damit Geld verdienen.

Rettungshundearbeit ist kein Hexenwerk, oft nass, teuer, zeitaufwendig und....das schönste Ehrenamt, was ich mir vorstellen kann! :D

Wir erleben eine intensive Zeit mit unseren Hunden und manchmal....so wie heute....gibt es spannende Aktionen!

Aber das macht tatsächlich nur einen geringen Teil der Arbeit aus.

Ich finde es gut, wenn jemand sich dafür interessiert!

Link zu diesem Kommentar

Ich find das super klasse. :klatsch::klatsch:

Erschrecken die Hunde sich nicht ganz fürchterlich, wenn der Hubschrauber anspringt und die Rotorblätter anfangen sich zu drehen?

Ich glaube mein Spike würde sich in die Hose machen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Tanja, ich würde das soooo gerne auch machen.

Hab schon ein paar Staffeln hier in der Nähe aufgetan, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich es zeitlich gemanagt bekommen würde... :(

Link zu diesem Kommentar

Der springt ja nicht an wie ein Auto.... ;) ....er wird langsam lauter und lauter. Dabei standen wir noch in einiger Entfernung und kein Hund hat darauf reagiert.

Erst beim Herantreten kommt plötzlich Wind und Lärm, als wenn man gegen eine Wand läuft. Das ist für die Hunde manchmal schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Tanja, ich würde das soooo gerne auch machen.

Hab schon ein paar Staffeln hier in der Nähe aufgetan, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich es zeitlich gemanagt bekommen würde... :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69864&goto=1472680

Dafür gibt es meistens eine Probezeit. Da kannst Du Dir ansehen, wie gearbeitet wird und ob Du es zeitlich hinbekommst.

Einfach mal dort melden! :)

@Angela: Seit 11 Jahren. Cassya war mein erster Rettungshund

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich glaub ich muss mich mal überwinden und das tun :)

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Tierchen da auch echt Spaß dran hätte...

Deinen Blog lese ich immer mal wieder wenn ich Zeit habe und dann denk ich immer... das wäre auch was für Bootsmann...

Mal schauen, ich nehm das nach Ostern mal in Angriff...

Darf ich direkt noch was fragen: braucht man bei jeder Staffel vorher die Begleithundprüfung? Weil dann sollte ich mich vielleicht zuerst mal darum kümmern :Oo

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

wow sieht echt spannend aus :)

Habt ihr danach noch ne Anzeigeübung oä gemacht um zu schauen wie gut die Hunde danach noch arbeiten oder habt ihr nach der Landung abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Nein...denn man kann ja auch schon mit einem Welpen anfangen.

Welche Prüfungen Du brauchst, hängt vom Dachverband ab, dem die Staffel angehört. Bei einem braucht man die BH als Zulassung für die Rettungshundeprüfung, bei den meisten musst Du bei jeder Rettungshundeprüfung (also alle 18 Monate) auch eine Unterordnungsprüfung ablegen.

Unterordnung wird meistens auch in den Staffeln gemacht, manchmal hängt auch eine Hundeschule dran. Oder man geht parallel zur Hundeschule...je nachdem...

@funnyEgi: Wir haben danach nicht mehr mit den Hunden gearbeitet. Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...