Zum Inhalt springen
Registrieren

"Tag der offenen Tür" oder Neueröffnung einer weiteren Hundeschule hier im Ort


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mit meinen Gedanken immer noch so ein bissel beim gestrigen Tag

Hier hat eine neue Hundeschule eröffnet und gestern war dort Tag der offenen Tür und so dachten wir uns ... da schauen wir mal rein gesagt getan

Zum Platz:

Größe ca. 400m² mit einem Wildschutzzaun Gesichert , nach allen Seiten einsehbar.

Lage: Grünstreifen zwischen Parkplatz Einkaufzentrum zur einen Seite und viel befahrener Straße (Gewerbegebiet) zu anderen Seite

Wir also auf den Platz .. es waren ca. 15 Leute und 7 Hunde (alle angeleint versteht sich von selbst) dort nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen versorgt hatten versuchte Frauchen sich mit der Trainerin zu unterhalten und sich nach so ziemlich allem zu Erkundigen was sie so anbieten will aber vor allem nach Referenzen und Wo sie denn ihre Ausbildung gemacht hat

Tja, was soll ich sagen Frauchen hat es nach 5 Versuchen aufgegeben mit ihr zu reden weil sie jedes mal wenn irgendwer auf den Platz kam, sich einfach kommentarlos den Neuankömmlingen zugewand und uns stehen gelassen hat

Eine Antwort bekamen wir allerdings Ich hatte zwischendurch gefragt, ob es nicht Sinnvoller wäre die Zäune, zumindest zur Straßenseite Blickdicht zu machen, da diese grade an den Wochenenden sehr stark von Gassigängern frequentiert wäre und wenn man dann grade mit einem unsicheren Junghund am arbeiten ist und auf der Straße kommt ein laut bellender Hund vorbei, dann wäre doch die Ablenkung durch diesen zu stark und . Tja und weiter bin ich auch nicht gekommen, da Sie mir mit dem Spruch: Das ist dann die Hohe Kunst der Hundeausbildung über den Mund gefahren ist und sich wieder einem Neuankömmling zugewand hat

Ich hab Frauchen nur angeschaut kurz mit den Schultern gezuckt und ihr gesagt: Wenn Die nicht mit uns reden will, weil alle anderen wichtiger sind, dann such ich eben die Informationen, welche wir haben wollen im Internet ;)

Nur nebenbei zwischendurch gab es noch eine kleine Beißerei zwischen einem Schwarzem Labbi (der vorher schon wie aufgepumpt rumstolzierte) und einem dazu gekommenen Husky-Mix

Geklärt wurde die Situation durch die jeweiligen Hundehalter Die Trainerin stand während dessen ziemlich Ratlos etwas abseits sie machte überhaupt, jedenfalls auf mich, den Eindruck, dass sie mit der gesamten Situation (nicht nur der kleine Beißvorfall) überfordert war sie wuselte insgesamt ziemlich Hektisch durch die Besucher und die anwesenden Hunde ..

Egal wir wieder zurück und ich dachte mir so Na dann schaust du mal was das Internet so über diese Trainerin zu bieten hat

Tja und ich bin fündig geworden und das was ich fand, hat mich noch Nachdenklicher gemacht

Folgender Aufdruck befindet sich auf Ihrem Flyer:

Ausbildung in einer renommierten Ausbildungsstätte

Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Hunden

Teilnahme an zahlreichen Fachseminaren

Erste Hilfe Ausbildung am Hund

Und noch einiges mehr

Entgegen den Aufdrucken auf Ihrem Flyer steht im Internet zu lesen, dass Sie ihre Ausbildung erst im Januar 2011 begonnen hat und der Termin für die Abschlussprüfung erst Mitte Juli stattfindet.

Für mich ist das äußerst Bedenklich aus rechtlicher Sicht könnte der Flyeraufdruck schon den Tatbestand eines Betruges erfüllen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...