Zum Inhalt springen
Registrieren

Merlin hat einen Hodentumor ...! :(


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Oh man das ist ja schrecklich. :(

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass alles gut wird. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    104

  • gast

    80

  • Tröte

    15

  • KristinaM

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Fühl dich erstmal nur lieb gedrückt. Das ist schon eine schlechte Nachricht und laß das erstmal sacken.

Tumor heißt doch erstmal nur ... da ist ein wenig mehr wie normal und zumeist garnicht böse. In unserem Kopf läuft nur sehr schnell der Film ab, böse und Siechtum. Und am Schlimmsten ist die Angst davor, das es eben schlimm ist.

Wenn du aber mal logisch denkst, meist handelt es sich um Zysten und gutartige Gewebewucherungen ... und selbst wenn mir 5 Ärzte sagen ...böse, böse ... der Hundi ist doch bereits auf dem OP-Tisch also raus mit dem Tumor und gut. In so einem Fall, diskutiere ich nicht mehr um Männes Kronjuwelen :Oo:Oo

Ob der nun bösartig ist oder nicht ... erfährst du eh´erst später und mit der Angst von uns Hundebesitzern läßt sich gut Geld verdienen.

Es liegt in deiner Hand die Selbstheilungskräfte des Hundis zu fördern und dies indem du deinem Hundi jetzt erstmal die Sicherheit gibts, die er braucht. Wie beim Menschen und ich spreche aus langer trauriger Erfahrung, raus damit und jeden Tag positiv für alle- nutzen.

Bitte nicht vergessen, Ärzte sind auch nur Menschen und fehlbar. Bevor du eine Kreuzfahrt durch alle möglichen Praxen und Kliniken machst, auch wenn du es dir leisten kannst - aber jede Untersuchung ist auch für Hundi Streß. Gehe und hole eine 2. Meinung ein aber der wird dir auch nur sagen, raus damit und dann untersuchen. Angebliche Test´s hier und da und dies - kosten unnötiges Geld und helfen weder dir noch Hundi.

Bitte versuche einfach einen klaren Kopf zu bewahren, alles Gute Nana

Link zu diesem Kommentar

Kann dir nichts raten, kann nur sagen, dass ich die Daumen drücke

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Nala2305

Oh du Arme!!!

Also unsere alte Hündin hatte auch mal Knubel erst einen dan zwei......dann waren es zum schluss 5 und die wurden alle weg Operriert und von da an hatte sie die auch nicht mehr 2 davon waren tumore aber gutartige und die restlichen 3 waren glaubich geschwüre naja.

Ich hoffe für dich ganz ganz ganz Dolle das alles gut wird gute besserung

GLG Lara und Nala

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Ich kann dir auch nichts raten, aber wir drücken hier alle Daumen und Pfoten die wir haben.

Ich hoffe für euch, das alles gut aus geht! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Unser Dusty wurde auch in der LMU München an einem stecknadelgroßen Hodentumor operiert, der bösartig war.

Der Hund hat nach der OP immer wieder kleine Hauttumore bekommen, die wieder operiert wurden, aber er wurde 18 Jahre und 3 Monate.

Die OP war mit 11 Jahren.

Auch bei deinem Hund wird das gut gehen, falls es überhaupt ein Tumor ist.

Sind denn beide Hoden betroffen, bei Dusty war es nur einer.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich Tumoren sind weshalb die Hoden vergrößert sind, würde ich auf jeden Fall operieren.

Im Blut kann mann nur was nachweisen, wenn die Metastasen schon zu größeren Organveränderungen geführt haben, dann würde ich auch nicht mehr kastrieren. Aber mit Sicherheit weißt Du erst ob gut- oder bösartig, wenn das Gewebe selber histologisch untersucht wurde. Und auch ein jetzt gutartiger Tumor kann (völlig unbemerkt) kanzerogenisieren.

Meine Minou hatte jahrelang ein erbsengroßes Knötchen in der Haut. Das hat sich über 4 -5 Jahre nicht verändert. Plötzlich war ich der Meinung, es wäre etwas gewachsen, hab´s sofort rausnehmen lassen. Histo: primär gutartig , aber mit vereinzelten Krebszellen, also gerade angefangen zu kanzerogenisieren. Ich habe dann jährlich Blutproben nehmen lassen, nach 3 Jahren waren die Nieren- und Pankreaswerte plötzlich erhöht (sie hatte etwas abgenommen, war sonst aber puppenlustig, und da sie ein Futtermäkler war, hat sie im Sommer, wenn´s warm war immer ein paar gramm verloren).

Eine Woche später ist sie an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Ich will Dir keine sinnlose Panik machen, aber ich finde, Dein Hund ist zu jung, um mit seinem Leben zu pokern!

Hier sind alle Daumen, Hufe und Pfoten gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...