Jump to content
Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Merlin hat einen Hodentumor ...! :(

Empfohlene Beiträge

Danke an alle für ihre gedrückten Daumen, Pfoten und sogar Hufen :kuss:

Am Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr...

@Nana

Nein, ich möchte ihn nicht durch etliche Kliniken schleifen. Eigentlich trau ich meinem Tierarzt schon sehr, ich kenn ihn schon ganz viele Jahre. Und ich glaube das er nicht unnötig an ihm rumdoktoren würde wenn es mit ner OP getan wäre.

Er hat eben nur gesagt das er ihn nicht mehr kastriert wenn der Tumor gestreut hat, aber warum, das hab ich noch nicht gefragt... stand erstmal unter Schock. Das werd ich aber am Freitag fragen.

Ich will die Dinger weg haben... ob gut oder böse :(

@Maleika

Es ist anscheinend nur ein Hoden, aber der ist schon sehr groß geworden, ca das doppelte...

Angefangen hat es ja eigentlich nur so, das die etwas mehr "hängen" als sonst. Dabei dachte ich mir einfach, naja ist bei älteren Männern ja auch so. Wieso nicht beim Hund...

Aber das Dein Hund noch sooo lang gelebt hat, das ist ja schon ein Grund zum hoffen...

Ich bin so ne richtige Pessimistin und seh immer gleich das schlimmste! :(

@Skita

Ohje, das hört sich aber schrecklich an :(

Vermutlich hab ich viel zu lang gewartet, ich hab schon vor Monaten bemerkt das die Hoden sehr viel größer sind, aber ich hab mir nie wirklich viel dabei gedacht.

Und wenn ich dann mal bein Doc war, dann waren immer primär andere Dinge wichtiger :(

Oh man... oh man... :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Selbstvorwürfe nützen jetzt weder dir noch deinem Hund. Die "vermutliche Diagnose" ist da. Gut, aber du weißt ...gleich kommt ein Anruf und einer deiner liebsten Angehörigen könnte sterben?

Ich schreibe da nicht aus Sadismus ...sondern um dich wieder in die Reale Welt runter zu holen - bitte nicht böse auffassen.

Frage;

Wo ist der Hundi

Wann ist Termin

Wofür ist Termin

Was ist an gesicherten Diagnosen da.... Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nana

Ich weiß schon das ich übertreibe... aber das ist so schlimm für mich. Das wäre echt die Hölle...

Wo ist der Hundi

Wann ist Termin

Wofür ist Termin

Was ist an gesicherten Diagnosen da

Er ist hier, grad liegt er aufm Bett und schläft.

Nächster Termin ist übermorgen, am Mittwoch, aber eigentlich nur um zu sehen wie weit die Kieferentzündung ist.

Wenn das verheilt ist, sagt er mir wann er das Röntgenbild und den Bluttest machen will.

Gesichterte Diagnose hab ich glaub ich noch garkeine. Er hat seine Hoden abgetastet und sofort gesagt das ist ein Hodentumor, er muss kastriert werden.

ABER, dann sagte er eben das diese Hodentumore zu 70% gut- zu 30% bösartig sind, und wenn er böse ist und gestreut hat, dann kastriert er nicht mehr.

Denn dann kann ich ihm nur noch paar schöne Monate machen :(

Mehr weiß ich noch nicht bis jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

meine beiden letzten Rüden haben auch einen Hodentumor bekommen, der eine war da 8 jahre der andere 7 Jahre alt. Beide wurden nach der Diagnose sofort kastriert und haben noch ein langes, glückliches Leben gehabt.

Als mein 2. Rüde auch einen Tumor bekommen hatte habe ich meine Tierarzt befragt, ob das häufig vorkommt und sie meinte damals zu mir, dass Hodentumore rel. häufig sind, aber meist gutartig. Unser "neuer" Rüde ist auch wieder nicht kastriert und das obwohl ich eher pessimist bin.

Bei beiden ist alles gut gelaufen, den Eingriff haben sie super weggesteckt.

Bei deinem wird das auch so sein, kleiner Eingriff und alles wird gut. Nicht immer das schlimmste denken. Lass einfach den Tumor untersuchen und dann bist du auf der sicheren Seite. Wir drücken euch jedenfalls Pfoten und Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

lasse den Tumor, egal was der Doc erzählt rausnehmen. Untersuchen kann er ja dann lassen ... hey morge fällt dir eine Dachpfanne auf den Kopf und dann...bist du hin und dann ...was wird aus Hundi? Habe keine Angst, (ich weiß davon geht sie nicht weg) aber selbst wenn das Schlimmste passiert - was machst du? Ihm noch ein paar wichtige schöne Spaßaktionen , oder? Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, man, weiß für eine Sch...

Ich glaub dir wär ein entzündeter Zahn lieber gewesen.

Fühl dich auch von mir mal ganz fest gedrückt. :knuddel :knuddel :knuddel

Bitte versuche positiv zu denken. Wenn es ein Tumor ist, dann ist er bestimmt gutartig und gestreut hat er bestimmt auch noch nicht.

Glaub ganz fest daran, auch wenn es noch so schwer fällt.

Hier werden alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt. :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke auch alle Daumen, dass alles gut wird und mache Dir nicht so viele sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dogo Merlin,

ich drück euch fest die Daumen, dass der Tumor gutartig ist und Deine Sorgen unbegründet!!!

Ich habe mal eine Verständnisfrage: Wieso will der Tierarzt Deinen Hund röntgen? Man kann doch auf einem Röntgenbild nicht sehen ob ein Tumor gut- oder bösartig ist? Und Metastasen kann man doch auch nicht auf einem Röntgenbild sehen? Verstehe ich grad nicht so richtig... :???

Ich würde auf alle Fälle auch eine zweite Meinung einholen, dann kannst Du Dir ein besseres Urteil erlauben.

Aber jetzt drück ich weiter die Daumen und wünsche Dir und Deinem Hund ein richtig tolles Happy-end :)

LG

Gudrun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lungenmetastasen schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohnein das ist ja schrecklich! :(

Ich drueck die Daumen, dass es ein gutartiger Tumor ist und ihm noch geholfen werden kann! :kuss::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Merlin

Unser Merlin ist am Sonntag im Kreise seines Rudels von uns und über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben ihn vor knapp 14 Jahren zu uns genommen als er als Welpe von jemand aus Manavgat aus der Türkei mitgebracht hatte. Dort hatten sie ihm leider die Rute abgehackt. Er ist wie selbstverständlich mit uns mitgefahren, ich kann mich noch erinnern als sei es gestern: Er saß im LT 28 zwischen mir und Moni in der Mitte und schaute seinem neuen Zuhause entgegen. Wir haben uns erst danach im

in Regenbogenbrücke

• Merlin /RinTinTin ist angekommen

Hallo an all die Lieben,    die mich so wunderbar unterstützt haben als mein Schäfer so plötzlich verstarb und mit mir gelitten haben. Nun habe ich einen Hund vom Tierschutz übernommen und den wollte ich gern vorstellen:   Ein junger Schäferhund mit dem Namen RinTinTin aus Spanien, der angeblich so an die zwei Jahre alt sein soll. Schon als ich ihn abholte, war klar: Alles richtig gemacht...er ist ein liebenswürdiges Temperamentsbündel, das wieder Leben in die Bude bringt. Hier kam er sof

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Merlin wird heute 2

Mein lieber, kleiner Fratz, heute wirst Du 2 und ich bin so froh das Du in unser Leben gepurzelt bist! Ich freu mich auf viele weitere Jahre mit Dir. Drück Dich ganz fest. Merlin

in Plauderecke

• Cocker MERLIN in 16761 Henningsdorf (Brandenburg) entlaufen (Silvester)

Englisch Cocker Spaniel MERLIN seit dem 31.12.2012 in 16761 Hennigsdorf entlaufen Der Englisch Cocker Spaniel Merlin wird seit dem 31.12 12 vermisst, nachdem er in 16761 Hennigsdorf im Park entlaufen ist. Er trägt ein rotes Halsband. Für jegliche Hinweise bin ich immer unter 0174/9814909 zu erreichen. https://www.facebook.com/andrea.krause.374 http://www.facebook.com/photo.php?fbid=486721861370782&set=a.353923151317321.80208.353911001318536&type=1&theater

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Merlin, mein Betreuungshund, hat in ungewohnten Situationen Angst

Hallo Foris, es geht um meinem Tageshund Merlin. Merlin ist nun ca 7Monate alt und ein American Bulldog/Aussi Mix. Meine Freundin gehört der Hund, sie hat ihn auch nicht lange sondern erst seit ca. 2-3 Wochen. Er ist so ein total lieber kleiner Kerl. Nur leider bisschen unerzogen, da die Züchterin nichts mit ihm gemacht hat, er hat auf dem Dorf gewohnt, und kannte keine Leine+Halsband. Leine und Halsband hat er super gut angenommen. Nun kommen wir zu unserem Problem. Da ich ja nun am Stadt

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.