Zum Inhalt springen
Registrieren

Merlin hat einen Hodentumor ...! :(


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

ich druecke die Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumen fuer heute !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    104

  • gast

    80

  • Tröte

    15

  • KristinaM

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Liveflower

Ohjeohjeohje.....

ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass heute ein gutes Ergebnis kommt!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Ich danke euch :kuss:

Also wir waren eben beim TA. Tests wurden wieder nicht gemacht, er hat nochmal AB und was gegen die Schmerzen im Kiefer gespritzt bekommen.

Das selbe nochmal am Samstag und nächsten Mittwoch wenn alles verheilt ist, macht er dann die Tests.

Ich hab ihn gefragt warum wir es nicht gleich machen. Er meinte er will das Röntgenbild und so erst kurz vor der OP machen, damit sich in der Zwischenzeit nichts verändert.

Und er sagt, jetzt hat er den Tumor schon so lange, wegen 1-2 Wochen hin oder her macht nun auch nichts mehr, denn, wenn Metastasen vorhanden sind dann kann man es eh nicht mehr ändern :(

Wegen der OP trotz Kieferentzündung sagt er das er das nicht macht weil das ein Infektionsrisiko noch größer ist weil sein Körper dann zwei Wunden heilen muss.

Ich hab ihm gesagt ich würd gern in die Tierklinik fahren, ich will die Tests so schnell wie möglich haben und ihn kastrieren lassen.

Aber davon hat er abgeraten weil die das selbe sagen wie er....

Jetzt muss ich also Samstags nochmal zum AB Spritzen gehen und dann nächsten Mittwoch hoffentlich die Tests :( :(

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das alles ziemlich seltsam. Und vor allem ist es purer Streß für Dich, wenn Du jetzt nochmal eine Woche warten mußt.

Ich würde in die Klinik fahren und wenn die dann auch das gleiche sagen, dann hatte er eben recht. Aber eine zweite Meinung würde ich trotzdem einholen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

ach, DogoMerlin, das tut mir leid fuer deine Nerven, aber der Tierarzt hat doch eigentlich recht, es waere noch eine zusaetzliche Belastung und Infektionsgefahr ...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unter diesen Begebenheiten ein anderer Tierarzt dann mal schnell kastriert, ich wuerde es zumindest als HH nicht zulassen ...

Durchhalten und macht euch ein paar schoene Tage, soweit das eben geht !

Ich denk' an euch, Kopf hoch und die Daumen bleiben gedrueckt !!!

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Also ich würde auch in die Klinik fahren, allein aus Sicherheitsgründen...einer allein kann viel erzählen und hier geht es schließlich um die Gesundheit von Merlin.

Also bitte bitte, auf in eine GUTE Tierklinik.

Das ganze hört sich absolut seltsam an....allein davon abzuraten eine TK aufzusuchen, find ich bescheuert....sowas is immernoch Sache des Halters.

Ich drücke auch beide Daumen ganz fest!

Und 4 Wolfskrallen sind hier auch gedrückt! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Falco09: TK oder Tierarzt ist in einem solchen Fall evtl. total schnuppe, jeder TA, egal wo er arbeitet, hat viel Erfahrung mit Kastration, das ist eine der leichtesten Uebungen bei einem Rueden, schnell und lukrativ (ist nur ein kleiner Schnitt, dauert 20 min. - Maennerwelt bitte weghoeren)

Fazit: Es kann sich also kaum um Inkompetenz handeln und die Biopsie wird hier und/oder dort eh ins Labor geschickt werden ... - ich finde die momentane Einstellung dieses TAs zum Wohl des Tieres! Sollte er dann aber naechsten Mittwoch zum Einschlaefern raten, dann wuerde ich auch zu einer anderen Tierklinik und zwar mit der Diagnose auf Papier, schwarz auf weiss (da ist ja hoffentlich die Kieferentzuendung abgeklungen ...)

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich würde Merlin trotzdem in der LMU München vorstellen, die haben Ondrologen und kennen sich mit was bestens aus.

Zudem haben sie die Inhaltionsnarkose mit Überwachung und damit das Narkoserisiko so gering wie möglich zu halten.

Als ich noch in Unterschleißheim wohnte bin ich mit meinem Zuchthündinnen nur in die LMU gefahren und war damit bestens beraten.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sehr wohl, dass eine oder zwei Wochen was ausmachen, wenn man noch nicht mal weiss, ob ein Tumor gut- oder bösartig ist und schon gestreut hat oder es eben noch nicht.

Je nachdem ist die Therapie und die Prognose ja eine ganz unterschiedliche.

Eine zweite Meinung ist meiner Meinung nach unumgänglich.

Die kann auch telefonisch erfolgen.

Anrufen, von der Kieferentzündung und der Hodenvergrößerung mit Verdacht auf Hodentumor berichten und erfragen, wie sie vorgehen würden.

Wenn sie auch so verfahren würden wie dein TA, gut.

Aber du hast eine zweite Meinung und bist dadurch dann auch beruhigt und sicherer.

Sollte es wirklich ein bösartiger Tumor sein, dann sollte Merlin kein Getreide mehr zu fressen bekommen. Das nährt den Krebs.

Hier findest du ganz viel zur unterstützenden Ernährung bei Krebs.

Da findest du auch viel, wenn du nicht barfst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...