Zum Inhalt springen
Registrieren

Wespennest


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Foris!

Ich glaube bei uns am Gartenhäuschen entsteht gerade ein Wespennest. Da ich überhaupt keine Ahnung von Insekten etc habe, würde ich gerne wissen in wie weit das gefährlich werden kann.

Muss ich es entfernen lassen?

Werden sie aggressiv?

Danke für Erklärungen =)

Link zu diesem Kommentar

Wespennester werden m.W. von der Feuerwehr oder sonstiger Organisationen entfernt, wenn das Ganze gefährlich zu werden droht.

Normalerweise tun die ja nix - ich selber kriege dann aber die Panik...weil allergische Reaktion

auf Stiche.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde es so schnell wie möglich entfernen lassen.

Ich hab allerdings auch eine Wespenfobie.

Ich würde sterben, wenn ich so ein Teil in meinem Garten hätte.

Wir hatten letztes Jahr, direkt vor unseren Schlafzimmerfenster auch so ein Teil, was noch in der Entstehung war.

Mein Mann hat mich gerettet und es entfernt.

Ich kann mit sowas gar nicht leben.

Ich weiß nur grad nicht ob man das darf oder ob Wespen unter Naturschutz stehen.

Da war irgend etwas. :think:

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Oder vll hast Du ja einen Imker in der Nähe, die sind oft so nett und nehmen das Nest mit und setzen es irgendwo in der Natur aus....

Oder ruf die Feuerwehr an...

Mach da bloss nichts selber dran...

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte jetzt eigentlich ich könnte das dort hängen lassen?

Die Terrasse ist weit genug weg und Allergisch ist auch niemand...

Link zu diesem Kommentar

Wespen sind nicht geschützt...sieh zu das du die loswirst sonst hast du im Garten keine Ruhe mehr.

Wir hatten auch mal eins im gartenhäusschen und kamen dann nicht mehr rein :motz:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Gefahr droht nicht.

Wenn sie dich nicht stören und du sie behalten willst, warum fragst du dann überhaupt? :think:

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben auch jedes Jahr ein Nest im Gestänge von unserem Balkon (die quartieren sich dort ein, kein richtiges Nest also). Ist zwar lästig, weil man ständig auf diese kleinen Mistviecher aufpassen muss, aber bisher ist auch noch niemand gestochen worden. Die Männer meiner Familie (mein Vater und mein Freund) wollten schon Insektengift in die Eingänge sprühen, bzw diese dicht machen, dass keine Wespe mehr rauskommt, was aber bei den Damen meiner Familie (meiner Mutter und mir) keinen großen Anklang gefunden hat :D Jetzt leben wir halt mit diesen Plagegeistern :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...