Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaikeH

Schafft jeder Hund Doggy Brain Train?!

Empfohlene Beiträge

Ich kann leider keine Links einstellen, aber das ist so ein Gehirnjoggingspiel, bei dem Hund auf der einen Seite einen Holzklotz hochheben muss, um an ein Leckerli zu kommen, und auf der anderen Seite muss er ein Holzplättchen verschieben, um die Belohnung zu ergattern. Ich liebäugle ja schon lange mit so einem Spiel, hab es mir aber nie gekauft, weil ich immer dachte, meine Hunde kapieren das ja eh nicht :Oo Jetzt hab ich es aber vor kurzem bei einer Nachkontrolle im Tierschutz gesehen, und bekam es gleich vorgeführt, und dieser Hund hatte wirklich Spaß an der Beschäftigung. Nun also meine Frage: Hat das jemand von euch? Und haben eure Hunde das gleich kapiert?...und wenn nicht, wie bring ich ihnen bei, dass sie ein Holzplättchen verschieben müssen, ohne das ich da selbst reinbeissen muss?!?! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Pudelchen hatte das ruckzuck raus - einmal hochheben und verschieben (habe 2 Spiele). Ich hatte zu Anfang allerdings gut riechende Leckerchen reingetan und das Ganze einen Spalt aufgelassen.

Unsere Jacki kann mit dem Kram noch nichts anfangen - die würde am liebsten das ganze Spiel zerlegen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Schnuffi hat sich ewig angestellt mit sowas.

Letztendlich hat er auch die Pokerbox nach 4 Monaten geknackt und jetzt ist für ihn sowas da mit verschieben kein Thema mehr.

Waren aber sehr lehrreiche 4 Monate :D

Ich kann sowas nur mal empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.