Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel Wert legt ihr aufs Abrufen?


Lara03

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

ich lege auch sehr grossen Wert drauf, hatte aber auch noch nie einen Hund der nicht gekommen wäre.. sie haben alle Freiheiten, laufen seit welpi an ohne Leine, und kommen immer .. sogar wenn vor ihnen ein Reh steht.. wenn fremde Hunde in Sicht kommen..bleibt unser rüde stehen, schaut mich an, sagt mir da ist was kommt her und lässt sich anleinen -ohne gerufen worden zu sein

training mit schleppleine find ich persönlich blöd, da der Hund sehr wohl weiss dass er noch angebunden ist

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch von Welpe an ohne Leine geübt. Schleppleine hab ich noch keine gebraucht, kenne aber auch Leute die darauf schwören.

Link zu diesem Kommentar
emma_72

Ich lege auch großen Wert auf das Abrufen. Leider klappt es nicht immer so, wie ich mir das wünsche.

Bei Kaninchen und Katzen war das Problem von Anfang an gegeben, da hat auch das Stop-Signal aus der Hundeschule leider bislang nichts ändern können. Wir trainieren es fleißig und üben immer wieder (dann klappt es auch), aber in "Ernstfällen" wie am letzten Sonntag (Katze), kann ich Stop rufen und lustig mit den Füßen wackeln, es passiert - nichts :??? Wenn noch jemand einen heißen Tipp hat, immer her damit!

Deshalb darf er auch nur frei im Gelände laufen, wenn ich nichts dergleichen erwarten kann, denn in allen anderen Situationen klappt das Abrufen gut. :)

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das auch sehr wichtig, allerdings üben wir mit dem Jungspund noch...Hier soll das künftig funktionieren. Der Hund soll mir nicht am Knie kleben, aber hören soll er schon.

Bei Dasty haben wir toleriert, daß er ab und zu erst beim 3. Mal kam - was auch nicht korrekt war, eigentlich...

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Abrufen sehr wichtig, weil jeder Hund, der nicht abrufbar ist, an der Leine bleiben muss. Und das macht dem Hund keinen Spaß und mir erst recht nicht.

Zwei Modelle habe ich momentan, die nicht von der Leine dürfen: Jagdfreak Toni und Bissgurke Babsie.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Fernando, als Podenco, ist nicht jederzeit sicher abrufbar. Deshalb bleibt er an der Leine. In sicherem, übersichtlichen Gelände kann er abgeleint werden und kommt sogar, wenn ich ihn rufe!Allerdings hält er dann nicht an! :wall:

Das Kommen kann er, das Anhalten noch nicht!

Bei Luka klappt der Rückruf prima. Wir üben auch fleissig! Sie ist zwar auch ein Jagdhund, aber nicht so selbständig jagend wie ein Podenco.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm, einen Hund an der Leine zu führen. Ich leine lieber einmal zuviel an, als dass ich ein Unglück riskiere.

Freilauf haben unsere Hunde trotzdem genügend!

Link zu diesem Kommentar

Ist für mich sehr wichtig!

Klappt jetzt auch bei Hase und Eichhörnchen!

Ist schon sehr erleichternd zu wissen, dass der Hund kommt,

sobald man ruft!

Link zu diesem Kommentar

Mir ist sehr wichtig, dass der Hund immer sofort kommt, wenn ich rufe - war bei meiner Hündin auch nie ein Problem - sie ist immer schnell und gerne zu mir gekommen. Jetzt wo sie alt ist, geht das nicht mehr ganz so flott, aber ich hab mich daran gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfspelz

Ist mir auch sehr wichtig.

Lieber ein Jahr konzentriert und konsequent Abruf üben, um danach locker und entspannt mit um meinen Hals gehängter Leine mit dem Hund laufen zu können, als ständig einen Hals zu haben, weil mein Hund dauernd an der Leine "hängt".

Ich hab auch gerne die Hände frei, dann kann ich sie in die Taschen stecken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir ist ein absolutes Rätsel, wie jemandem das Abrufen unwichtig sein kann.

Leider begegnen mir solche Leute, denen das egal ist, hier sehr oft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...