Zum Inhalt springen
Registrieren

ZDF Abenteuer Wissen vom 20.04.11: Zahmer Wolf mit Supersinnen - Der Hund


Empfohlene Beiträge

Zu finden in der ZDF-Mediathek unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1312288/Zahmer-Wolf-mit-Supersinnen---der-Hund

Dauer: ca. 30 Minuten.

Um was gehts?

- Anfallswarnhunde

- Hund und Wolf - Neue Forschungsergebnisse zum Hunde- und Wolfsverhalten (sehr schöne Aufnahmen! *hach*)

- ein wirklich sinnvoller Beitrag zu "Kampfhunden"

- Mantrailing

Ich mochte den Beitrag. Ich mag die Sendung aber auch sonst. :)

Link zu diesem Kommentar

Gut gemacht!

Von den Epilepsiehunden hat man ja noch nicht allzu viel gehört/gesehen

Link zu diesem Kommentar

Bin vollkommen ergriffen hatte schon mal ein Kurzbericht bei Hund Katze Maus gesehen über Epilepsie Hunde gesehen

Mich berührt es besonders da ich als Jugendliche eine Freundin hatte deren Zwillingsschwester bis zu 30 Anfälle täglich hatte

Schade fidne ich nur das die Hunde noch nicht von der Kasse gezahlt werden weil so kann es sich kaum wer leisten, und es ist nunmal für alle viel entspannter

Ich denke da auch an die Eltern. Weil ich weiss damals ist meine Freundin nicht mal auf WC gegangen wenn sie Schwester bei sich hatte sie hat erst geklärt wer aufpasst udn ist dann gegangen

Und naja bei dem Bericht sehen musste ich wieder an die Anfälle denken die ich mitgesehen habe

Dadurch das ich es kannte konnte ich auch jemand in der überfüllten U Bahn helfen der einen Anfall bekam alle schauten zu keienr tat was :(

Aber ich war zu schwach zu helfen konnte nur sagen was er hat und man machen muss

Dadurch kam dann schnell beim nächsten Bahnhof Hilfe

Die meisten dachten er sei besoffen :wall:

Und ich denke wenn so jemand Hund dabei hätte gerade auch mti der Weste des Hundes ist es auffällig udn es ist dann klar das derjenige krank ist udn Hilfe benötigt

Daher hoffe ich das es bald die Möglichkeit gibt das es bezahlt wird oder zu mindestens ein Teil davon

Link zu diesem Kommentar

Ich fand eigentlich alle Beiträge gut. Für die kurze Zeit wurde alles ganz gut auf den Punkt gebracht.

Was mich an dem "Kampfhunde"-Beitrag ein kleines bisschen gestört hat war, dass man ganz deutlich gesehen hat, dass der Soka vorher trainiert wurde. Kein Hund geht von alleine so bei Fuß. Der andere war null ausgebildet und daher natürlich viel leichter ablenkbar. Aber die Aussage, die dahinter steht ist imho ok. Auch ein "Tutnix" könnte gefährlich werden (wobei ich Maulkorb- und Leinenzwang für diesen Hund da ein bisschen arg übertrieben finde. Welcher Hund außer Labradoren lässt sich schon gerne bedrohen??)

Link zu diesem Kommentar

Fand ich auch. Ist auch immer situationsabhängig. Ausserdem würd ich dem was erzählen, der meinen Hund so anstiert.. aber nuja.

Link zu diesem Kommentar

Sowet ich weiss muss jeder Hundehalter in der Schweiz so eine Art Test machen für jeden Hund man hat ein Jahr zeit ich finde es gut das es da für alle Rassen gilt

Und jeden Hund den man anschafft muss man es machen Vorteil man sieht ob derjenige mit dem Hund klar kommt Und 1 Jahr zeit reicht auf jeden Fall

Aber ich denke ein Hund den man so an stiert reagiert nun mal es ist und bleibt nun mal ein Tier

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ivy bei einem Staff würde so ein Verhalten reichen, um MK und Leine behalten "zu dürfen" :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...