Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund träumt!


gast

Empfohlene Beiträge

Aufwecken würde ich meinen Hund auch nie. Nelly träumt nicht und wenn, dann so das sie es nicht zeigt. Wenn die schläft, dann schläft sie wie ein toter Hund ^^.

Lucy dagegen träumt ab und an recht heftig, aber immer nur tagsüber, nachts höre ich da nichts. Da wird geknurrt, gejault, sie hat manchmal sogar die Augen offen, wobei sie allem Anschein nach noch immer schläft.

Ich würde nie einen träumenden Hund aufwecken und wenn sie wirklich schlimme Träume haben, wie wir Menschen eben auch, dann gehört das eben dazu. Wenn Lucy von ihren wilden Träumen aufwacht ist direkt wieder alles normal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Dobi träumt ebenfalls, mal heftiger, mal weniger. Manchmal quietscht er, dann wieder gibt er andere, seltsame Töne von sich. Das ist wie beim Menschen die REM Phase und da sollte man ihn lieber nicht wecken. Ein Hund verarbeitet eben auch seine Tageserlebnisse. Ich empfinde es als großes Vertrauen meines Hundes mir gegenüber, dass er in solchen Tiefschlaf in meinen Gegenwart fällt und ich von mir beschützt fühlt.

Viele Grüße

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

frag doch mal bei einem Tierhomöopathen, vl kann der was empfehlen, was deinen Hund unterstützen kann?

Link zu diesem Kommentar

... bei old boy Toby ist es "trotz Wolfsmagen" inzwischen wie bei mir (!) , er hat nach Weihnachten erbaermlich gehechelt nachts, als wuerde er keine Luft mehr kriegen, er bekam so getrocknete Huehnerfuesse, die fand er lecker, lagen aber schwer im Magen!

Je spaeter das Abendessen, desto schwerer ist es fuer uns einen gesunden Schlaf nachts zu finden :o

Link zu diesem Kommentar

Wenn das späte Fressen die Lösung ist, dann ist ja für ruhige Nächte gesorgt. :yes:

Ich drücke die Daumen, das Du, Max und die Mieter jetzt ruhige Nächte habt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...