Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiv beim kennenlernen!!


Katharina

Empfohlene Beiträge

Katharina

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit einer Woche eine etwa fünf Jahre alte Hündin namens Ronja. Sie ist eine Mischung zwischen belgischen und altdeutschen Schäferhund.

Jetzt zu meinem Problem!! :heul:

Sie ist so ein total lieber, verschmuster und anhänglicher Hund, nur wenn ich mit ihr spazieren gehe und einen anderen Hund treffe reagiert sie etwas komisch.

Ronja ist eigentlich bei anderen bekannten!! Hunde eher unterwürfig, aber wenn ihr ein fremder Hund entgegen kommt rennt sie auf den zu und rempelt ihn an und zieht auch dabei die Lefzen hoch. Ich glaube nicht das sie wirklich beissen würde aber so etwas schreckt einige Hundebesitzer schon ab. Wenn der andere Hund dann Angst zeigt oder vor ihr wegrennt, rennt sie auch hinterher, wenn er aber stehenbleibt oder sich sogar wehrt ist alles gut und dann ist sie auch freundlich zu dem anderen Hund.

Aber ich denke so geht das alles nicht, ich möchte ja auch nicht das es hinterher in Mülheim heisst Ronja wäre gefährlich!!

Was kann ich nur dagegen tun???? :???

Weiß vielleicht jemand eine Antwort darauf???

Würde mich sehr freuen! =)

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hallo, und erst mal auch herzlich willkommen hier!

Vielleicht möchtest Du Dich unter der Rubrik "Sich besser kennenlernen" noch etwas näher vorstellen?

Zu Deinem Problem kann man so auf Entfernung nicht viel sagen, vielleicht sagen noch andere was dazu.

Mir fällt allerdings sponat erst mal ein, wie kann es denn sein, dass Dein Hund einfach auf die fremden Hunde zurennen kann? Wenn Du um ihr Problem weißt, würde ich sie erst mal an die Leine nehmen, wenn fremde Hunde auf Euch zukommen. Da kann dann auch niemand etwas sagen.

Ansonsten würde ich mal einen Hundetrainer aufsuchen, der das Ganze vor Ort beurteilen kann.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen.

Hier ist der Link wo du dich vorstellen kannst

http://www.polar-chat.de/board_15.html

Es ist schwer aus der ferne was dazu zu sagen aber da der Hund erst eine Woche da ist habt ihr ja auch noch keine Bindung.

Ich würde es erst mal unterbinden das sie die Führung ubernimmt und sie einfach zu den anderen Hunden hinrennt.

Weißt du was über ihre Vorgeschichte ??

Ich würde auf jeden Fall wie Anja schon geschrieben hat mir einen guten Trainer oder HS suchen bevor sie die Regie übernimmt und es zu Beissereinen kommt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Katharina

Hallo!

Über ihre Vorgeschichte weiß ich leider nichts. Ich habe Ronja aus dem Tierheim und da kam sie hin durch eine Sicherstellung, mehr konnten oder wollten die Leute aus dem Tierheim mir auch nicht sagen.

Es ist nicht so, dass Ronja aggrssiv auf die anderen Hunde zuläuft, sie geht erst zu ihnen hin und wedelt mit der Rute, erst wenn die anderen Hunde sie dann beschnuppern wollen wird sie dann giftig.

Ich denke aber, das ich wirklich mal einen Hundetrainer sie angucken lass, vielleicht kann der uns ja wirklich helfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hört sich eher nach einer großen Portion Unsicherheit an und da bist du dann gefragt.

Ich drücke dir die Daumen das du einen guten Trainer findest der euch helfen kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...