Jump to content
Hundeforum Der Hund
Monkey

Der perfekte Hundekorb (für uns ^^)

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da wir ja in zwei Monaten umziehen und die komplette Wohnung neu eingerichtet wird, soll es auch endlich ein vernünftiges Körbchen für die Hunde geben.

Momentan haben sie garkeines, eine Zeit lang mal so ein Ding aus Schaumstoff, das war aber echt blöd und wurde irgendwann zerrupft.

Die Suche finde ich ziemlich schwer. Es gibt soviel Auswahl und irgendwo weiß ich auch nicht recht, was das Beste wäre.

Richtig praktisch finde ich zum Beispiel die Körbchen aus Kunstleder aber andererseits denke ich dann wieder an Nelly, die alles hasst was nur irgendwie kühl ist. Da würde dann auch sicher eine Decke nichts bringen.

Wie kühl sind die denn so?

Stoff wiederum müsste eine angenehme Füllung haben, aber was ist da das Beste? Möglichst nichts was irgendwie zu zerrupfen geht. Unsere Hunde sind zwar keine, die alles direkt anknabbern, aber wenn man wie bei dem Schaumstoffkorb ganz leicht den Stoff abbekommt, dann lädt das Schaumstoff selbst natürlich zum knabbern ein *seufz*.

Einzige Bedingung ist, dass es groß sein soll, beide Hunde sollen bequem reinpassen (nun gut, normale Größe für etwas größere Hunde würde da ja reichen) und es muss schwarz oder schwarz-weiß sein (soll ja zur neuen Einrichtung passen). Außerdem will ich eigentlich nichts, was so "hingeschmissen" ausschaut, also kein Kissen ohne Rand oder so etwas.

Ohman...Hilfe :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau doch mal hier:

www.einspreis.de

weiter hinten sind auch große größen und bei den günstigen Preisen,

überlebt man es auch, wenn es mal erneuert werden muß :kaffee:

oder sowas:

post-24819-1406417774,7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde haben sich ihre Körbchen selber ausgesucht. Das geht natürlich

nur im Laden. Ich habe die in Frage kommenden Körbchen auf den Boden

gelegt und die Hudne aussuchen lassen. Dabei muß man die Blicke der

Verkäufer allerdings ignorieren ;) . Und hinterher wieder aufräumen.

Sie knabbern die aber auch nicht an und so war das kein Kriterium, sondern

eher die passende Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Link, ist aber eher nicht so das, was ich suche.

@ Sabine: Naja, im Laden gibt es ja eher weniger das, was wir suchen (gerade von der Farbwahl her). Noch dazu haben wir in näherer Umgebung garkeinen ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Hier habe ich für meine Hunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?

Ich finde Kudden sehr schick und elegant, und wenn Nelly solche Probleme mit glatten Oberflächen hat (ich weiß aber nicht, ob Kudden auch kühl sind), vielleicht darüber so ein Bezug ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ist auch nicht von "schlechten Eltern"

http://www.pfoten-traeume.de/bettchen/

... oder aber gleich einen extra Zweisitzer, ist wahrscheinlich guenstiger *zwinker*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.bed4dog.de/

da habe ich die Schlafplätze meines Hundes her

allerdings sind dort nur die unifarbenen Stoffe zu empfehlen

Bei dem karierten löst sich der rote Faden auf und es sieht sehr schnell unschön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... ist auch nicht von "schlechten Eltern"

http://www.pfoten-traeume.de/bettchen/

... oder aber gleich einen extra Zweisitzer, ist wahrscheinlich guenstiger *zwinker*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70094&goto=1478292

Hahahaha...oh nein ^^. Das ist nichts für uns, oder wohl eher mich :D .

An die Kudde hatte ich auch schon gedacht, finde die von der Form her sehr angenehm anzusehen, sind die schwer? Oder leicht zu verschieben?

Der Kuschelbezug ist ja richtig pracktisch, allerdings kostet der ja bald nochmal soviel wie das Bett Oo. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ja, und warum nicht ein Kinderbettzeug (weil fuer zwei) kaufen und ein paar huebsche bunte Bettbezuege?

Ganz ehrlich, ich hab' fuer meinen Cocker so ein grosses Kopfkissen mit diversen bunten Bezuegen! So liegt er abwechselnd auf diesem neben der Terrassentuer oder aber auf dem Sofa, Bett, Fliesenboden, Teppichlaeufer u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Amy (Alano Espanol) - der perfekte Zweithund

      Seit gestern ist unsere Amy da! Und es ist so als waer sie schon immer da gewesen. Sie ist einfach nur lieb-total unkompliziert und anhaenglich. Sie ist ein 5 Monate alter reinrassiger Alano Espanol also eine spanische Dogge. Sie ist fuer diese Rasse zu klein geraten, hat eine zu kurze Schnauze und zu wenig triebig. Deshalb ist sie jetzt bei mir gelandet und ich muss sagen-besser geht s nicht! Haette nie gedacht dass mein zweiter nicht vom Tierschutz kommt, aber bei der suessen Maus musste ich e

      in Hundefotos & Videos

    • Das perfekte Hundebett

      Hallo ihr Lieben,   bald ist Weihnachten und da bekommen natürlich auch die 4 Beiner Geschenke. Ich würde ihnen gerne einen neuen Schlafplatz schenken. Gibt es Hundebetten die ihr empfehlen könnt? Ich habe an etwas in Richtung Sabro Kutten gedacht.  Hat jemand damit erfahrungen?    Es soll auf jeden Fall hochwertig sein,  mit festem Rand, gerne Kunstleder, der Liegekomfort soll optimal sein, auch wenn der Hund mal älter ist oder Knochen/Gelenkprobleme hat. Und außerdem -

      in Hundezubehör

    • Damenfahrrad + Hundeanhänger + Hundekorb für Gepäckträger

      Ich verkaufe ein Fahrrad, perfekt für Hundehalter   gekauft am 10.07.2015 (Rechnung vorhanden, Garantie noch bis zum 10.07.2017)   Polizeilich registriert (wird nach Kauf von mir bei der Polizei umgemeldet)   28`Damenfahrrad "Bergamont" Sommerville V7 (sehr gepflegt, stand immer im trockenen Keller, wenig gefahren) 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse Schwalbe Big Apple Reifen für extra Komfort Beleuchtung mit Nabendynamo, Standlicht vorne und hinte

      in Suche / Biete

    • Tierheim Gießen: MUFFIN, 4 Jahre, Mischling - der perfekte Anfängerhund

      Mischling Muffin (geb. 12.04.2012) ist nicht nur dem Namen nach ein echter "Leckerbissen" unter den Hunden. Der hübsche Rüde ist ein sehr entspannter Mitbewohner und wäre auch für Hundeanfänger geeignet. Perfekt ist seine Erziehung zwar noch nicht, aber die Basis stimmt. Sogar ein Zusammenleben mit hundeerprobten Samtpfoten käme in Frage :-) Muffin wünscht sich eine Familie mit der er viel erleben darf, hat aber auch nichts dagegen, wenn es mal einen Tag gibt, an dem die Zeit für ein ausgef

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Suche Hundekorb, habe aber anscheinend zu genaue Vorstellungen

      Hallo Hallo!   Ich suche einen neuen Hundekorb für Lena, da wir in eine größere Wohnung gezogen sind und ein Raum noch keinen hat ;-)   Jetzt habe ich genau so etwas gefunden, was ich haben möchte. Nämlich:   http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb/440741   Einziges Ding daran ist: Ich find den Bezug totenhäßlich und er passt kein Stück zum Zimmer! Jetzt scheitere ich an der Suche nach einem ähnlichen Modell mit anderem Bezug.    Hat vielleicht jemand Tipps?   Wichtig wä

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.