Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist er dumm oder einfach nur lustlos?


oj-driver

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche gib Pfötchen :D

Paco hat für Sitz 4,5 Monate gebraucht. Jeder Hund ist anders und lernt anders, besonders weil Paco auch ängstlicher war, brauchte er mehr Zeit, innerhalb zwei Wochen kann dir ein wahrscheinlich misshandelter Hund nicht vertrauen. Lass ihm Zeit und versuche ihm so alles zu zeigen was wichtig für den Alltag ist und das er Dir vertrauen kann. Danach kann man immer noch spielereien wie Gib Pfötchen machen.

Ich besitze Paco nun 1,5 Jahre und er kann jede Menge, mir fällt Jetzte zb gar keine Idee mehr WAS er noch lernen sollte.

Er brauchte nur Zeit und ich das verständnis wie ER am leichtesten Lernt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • oj-driver

    8

  • Gianna

    4

  • skorpio

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

oj-driver

4,5 Monate? Na dann liegt Taylor ja gut in der Zeit.

Ich dachte halt nur das es Sinn macht ihm was bei zu bringen wofür man ihn besonder loben kann.

Cora hat darmals sehr schnell gelernt. Obwohl sie aus einem Labor kam. Dort ist sie zur Welt gekommen. Sie war auf den Tag genau 1/2 Jahr als ich sie bekam. Bis dahin kannte sie nichts außer ihrem Reinraum! Von Menschen war sie lediglich gewohnt Blutabgenommen zu kriegen und ähnliches.

Trotz allem hat sie sehr schnell gelernt. Sie war auch immer begeistert etwas neues zu lernen.

Gerade durch das lernen ist sie richtig aufgeblüht. Nur wenn sie Menschen mit weißer Kleidung traf hatte sie ewige Zeiten das bedürfnis die Straßenseite zu wechseln.

Vielleicht kommt das ja wirklich noch. Ich hoffe zumindest das er was findet wofür er sich richtig begeistert.

So lange muß ich ihm wohl einfach genügend nachschub an Büffellederknochen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Cora ist nicht Taylor. Und Taylor ist nicht Cora. Es werden seitenfüllende Werke geschrieben über die Individualität der Hunde und die Individualität in der Hundeerziehung. Und trotzdem vergleichen wir sie ;) wie ironisch wir Menschen doch sind. Bei unseren Kindern akzeptieren und realisieren wir recht schnell, dass Talente anders verteilt sind und auch Interessen unterschiedlich sind.

Bei Hunden sollten wir dies genauso tun. Auch wenn es die gleiche Rasse oder sogar Wufgeschwister sind. Es sind Individuen, die auch genau so behandelt werden wollen. Und da sind Bücher, die Nackenschüttler etc. empfehlen keine Hilfe mehr. Solche Tipps sind überholt und vollkommen unnötig. Wobei: Je nachdem was man sich von seinem Hund erwünscht. Ich wünsche mir ein partnerschaftliches Miteinander, ein vertrauenvolles Gefüge und eine tolle Zusammenarbeit. Und da erwarte ich Respekt und gebe auch Respekt. Und da sind Nackenschüttler oder auf die Pelle rücken genau das falsche, gerade bei Angstbeißern oder ähnliches ;)

Zeig Taylor erst einmal was du dir vorstellst. Gib ihm einen festen Tagesablauf, einen festen Rahmen und sag ihm was du magst und was er lassen soll. Wenn er sich darin zurecht findet such mal, was ihm liegt. Müssen ja nicht unbedingt Tricks sein, sondern Nasenarbeit, Zergeln, Laufspiele, Apport oder oder. Du wirst etwas finden! Aber lass dir und ihm Zeit. Wenn er meint aus Angst oder ähnlichem nach vorne gehen zu müssen sollte deine Lösung nicht sein, dass du ihn nicht wahrnimmst in seiner "Angst" (was auch immer es ist lässt sich so ja nicht sagen, Ferndiagnosen liegen mir nicht). Zeig ihm lieber, wie du es anstatt dessen haben möchtest. Gib ihm den Raum auszuweichen. Zeig nicht nur was du nicht möchtest, sondern auch was du möchtest ;)

Du bist bemüht und du scheinst nicht unerfahren. Das wird schon. Du liest dich engagiert und ich denke das ist sehr wichtig. Gib euch beiden ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Seit einer Woche gib Pfötchen :D

Paco hat für Sitz 4,5 Monate gebraucht. Jeder Hund ist anders und lernt anders, besonders weil Paco auch ängstlicher war, brauchte er mehr Zeit, innerhalb zwei Wochen kann dir ein wahrscheinlich misshandelter Hund nicht vertrauen. Lass ihm Zeit und versuche ihm so alles zu zeigen was wichtig für den Alltag ist und das er Dir vertrauen kann. Danach kann man immer noch spielereien wie Gib Pfötchen machen.

Ich besitze Paco nun 1,5 Jahre und er kann jede Menge, mir fällt Jetzte zb gar keine Idee mehr WAS er noch lernen sollte.

Er brauchte nur Zeit und ich das verständnis wie ER am leichtesten Lernt :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70100&goto=1478564

Glueckwunsch zum Pfotenreichen, Toby hat das erst durch Españoles gelernt, ich wollte es ihm garnicht beibringen urspruenglich, aber er mochte die Fischer und *viceversa* ....

025a-angler-morgensljyj.jpg

Hui, da gibt es soviel zu Lernen und Freuen und es ist soooooooooooo klasse, was die Polar-Chatter hier aufgeschrieben haben, das ist soooooooo cool !

Ich such den Thread raus, der ist guuuuuuuuuuut!

Link zu diesem Kommentar

@ Miriam

OT

Würdest du es bitte lassen, in jeden Fred Bilder von deinem Hund zu posten?

Ich finde das gehört in den seltensten Fällen zum Thema, ist nur nervig und verlängert die Ladezeiten unnötig (besonders bei Menschen mit Bandschmale).

Danke

Link zu diesem Kommentar
oj-driver

Einen Tip brauche ich trotzdem noch.

Gerade heute an Ostern sind ja viele Leute unterwegs. Er Knurrt teilweise Leute an, diesmal auch ohne Walkingstock oder Gehhilfe. Es können 10 Leute an uns vorbei gehen ohne das es ihn interessiert (egal ob einzeln oder in einer Gruppe). Beim 11. wird dann geknurrt. Bis jetzt ist es für mich aber noch nicht ersichtlich wonach er entscheidet wer angeknurrt wird und wer nicht.

Wie reagiere ich da am Besten? Im Moment ignoriere ich sein verhalten und geh weiter.

Link zu diesem Kommentar
@ Miriam

OT

Würdest du es bitte lassen, in jeden Fred Bilder von deinem Hund zu posten?

Ich finde das gehört in den seltensten Fällen zum Thema, ist nur nervig und verlängert die Ladezeiten unnötig (besonders bei Menschen mit Bandschmale).

Danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70100&goto=1478629

Bilder luegen nicht !!! *basta*

Link zu diesem Kommentar

@Miriam

Dann mach doch einen FotoThreat auf und tu da soviele Bilder von Toby rein, wie Du möchtest. Es sind ja wirklich nette Bilder!

Aber wenn man einen sehr langsaman Computer hat (so wie ich), ist es echt zeitraubend und nervtötend, wenn in fast jedem Threat erstmal Deine Bilder geladen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Einen Tip brauche ich trotzdem noch.

Gerade heute an Ostern sind ja viele Leute unterwegs. Er Knurrt teilweise Leute an, diesmal auch ohne Walkingstock oder Gehhilfe. Es können 10 Leute an uns vorbei gehen ohne das es ihn interessiert (egal ob einzeln oder in einer Gruppe). Beim 11. wird dann geknurrt. Bis jetzt ist es für mich aber noch nicht ersichtlich wonach er entscheidet wer angeknurrt wird und wer nicht.

Wie reagiere ich da am Besten? Im Moment ignoriere ich sein verhalten und geh weiter.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70100&goto=1478650

Finde ich absolut OKAY, dass du das erst mal ignoriert, ist ja nicht jedesmal und so, wie du das schreibst und ueberhaupt verteidige ich ich euch, ihr seid ein gutes Team, das lese ich :kaffee:

Sicherlich wirst du ein Muster finden, gib' dir ein bisschen Muehe +zwinker+ ... vielleicht ist er selber dann muede oder du, ich weiss es nicht, vielleicht ein bisschen Brotzeit mitnehmen mit lecker Huehnerbruehe zum Saufen :klatsch:

Toby war nicht so, dem war das irgendwann so WURSCHT, wenn der Typ muede ist, laesst er sich tragen, ....... das kommt von der Reiserei ;)

Link zu diesem Kommentar
Rabeara
Ich weiß gerade nicht wer es geschrieben hat, aber wäre es nicht ein Feler wenn ich ihn nicht gleich andere Hunde kennen lernen lasse?

Beim kennenlernen ist er sowiso immer an der Leine. Freilauf mit anderen Hunden gibt´s noch nicht für ihn.

Ist das Pflegen von Sozialen Kontakten nicht auch ein sehr wichtiger Punkt?

Die Hunde die wir treffen sind mir persönlich übrigens nicht fremd. Sind alles Hunde aus der Nachbarschaft.

An der Leine finde ich so etwas sehr ungünstig, das kann durchaus zu Problemen führen. Selbst wenn Du die anderen Hunde kennst, Deinem Hund sind sie fremd. Und weißt Du genau, wie sie auf andere angeleinte Rüden reagieren?

Außerdem solltest DU erstmal wichtig für ihn sein und er sollte Dich kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...