Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sabine S

Futterdummy Ideen für gelangweilte Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was stellt ihr alles mit dem Futterdummy an, damit es spannend bleibt?

Mein Sandro findet einfach nur werfen und holen nach 3-4 mal

langweilig. Also brauche ich mal kreative Ideen.

Das mache ich schon:

Dummy verstecken und suchen lassen

Am Dummy vorbei abrufen, dann zurück schicken zum holen

Mehrer Dummys (2-3) werfen und nach Ansage holen lassen

Dummy beim spazieren gehen "verlieren" und Hund zurück schicken

zum holen.

Neben dem Dummy erst Sitz oder Platz, dann erst Dummy nehmen

und bringen(klappt noch nicht so gut)

Steigerung wäre dann, auf dem Weg zu mir ins Platz schicken

Habt ihr noch weitere Ideen? Oder euer Hund?

Sandros Idee: Er wirft mir den Dummy zu anstatt ihn mir in die Hand

zu geben und zwar so genau, dass ich es sogar schaffe den zu fangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte den Hund noch vor dem Werfen ins Platz legen und das er erst auf Kommando den Dummy holen darf.

Weiß nicht ob du das sowieso so machst.

Man könnte vielleicht auch versuchen, ihm während er den Dummy holt unterwegs ins Platz zu schicken,

sprich, Kommandos aus der Entfernung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Loslaufen darf er eh nur auf Kommando.

Heute hat er was neues erprobt als Osterüberraschung, also Hund kann

den Dummy während des bringens in die Luft werfen und wieder fangen.

Super Trick, klappt aber nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Idee :klatsch::klatsch:

So was kriegt meiner nicht hin.

Er kann ja den Dummy noch nicht mal aus der Luft fangen, dazu müßte er sich zu viel bewegen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Faro kann auch einen Trick ;) :

Futter im Dammy auf dem Apportierweg in feine Krümel zerkauen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann den Dummy auch nicht aus der Luft fangen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll dieses Posting, das versteh ich nicht ganz :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Futter muss besonders lecker und der Hund besonders hungrig sein, um etwas davon zu haben, das ist dann die Motivation. Versuchs mal, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen, ob es dann besser geht.

Eventuell ist Dein Hund auch nicht fürs Apportieren gemacht, dann könntest Du vielleicht ein Versteck-und-Such-Spiel machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:???

Tja, das von Karosa verstehe ich jetzt nicht, gilt das mir?

@Tröte

Bezog sich darauf, dass Sandro mir gerne den Dummy zuwirft, da´s

mit dem fangen ist gar nicht so einfach.

Den Dummy im Flug fangen wäre sicher keine gute Idee, er soll ja

keine bewegliche Beute verfolgen. Dass kann er nämlich schon. Und

er erwischt die auch, junge Kaninchen zum Beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, okay, ich verstehe.

Was ich noch mache, ist, ich lege Spike in einem Teil vom Garten ab, dort soll er dann bleiben und ich gehe dann aus seiner Sichtweite und werfe das Teil irgendwo hin. Dann geh ich wieder zu ihm zurück und lasse ihn das Teil suchen.

Aber sowas machst du ja bestimmt auch schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.