Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin so stolz! Paula hat schwimmen gelernt!


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Hallo und einen schönen Ostersonntag,

ich bin so stolz. :)

Gestern waren wir an der Steyr spazieren und Paula hat endlich ihre Angst vor Wasser überwunden! Ich musste zwar mit reingehen, aber sie schwimmt nun, als hätte sie noch nie etwas anderes getan. :)

Der Anfang war echt schwierig, weil sie immer nur geschrien hat. Aber nach und nach ist sie immer weiter rein, die ersten Schwimmzüge auch noch schreiend, aber der Trieb wieder zu Frauchen zukommen, war einfach größer und sie hat sich überwunden. Und gegen Ende hats ihr dann richtig Spaß gemacht. So sehr, dass sie freiwillig reingelaufen ist und Treibgut heraus geholt hat! :)

Als Belohung kam sogar ein großer vereinsamter Ball daher getrieben, den sie sich ganz alleine aus dem Wasser holen war - fast 30m ist sie geschwommen dafür! :)

Ein kleiner Schritt für die Hundewelt, ein großer Schritt für Paula um selbstbewusster zu werden!! :)

PS: Falls jemand weiß, wie man Schuhe schneller wieder trocken kriegt... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen, Paula :D Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Schwimmen mit Hundi macht einfach nur totalen Spaß, vor allen Dingen freut mich dabei aber immer das Blitzen in den Augen des Vierbeiners :layou

deine Schuhe kannst du mit Zeitung auspolstern und umgedreht auf die Heizung oder aber auch einfach in die Sonne legen. Morgen dürften sie dann wieder trocken sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Huiii, ich weiß noch, was für ein Gefühl das war, als Indja nach 6 Jahren (!!!) endlich ihre Scheu vor tieferem wasser überwunden hat und zum ersten Mal geschwommen ist. Ich hatte echt Wasser in den Augen!

Gratuliere zum Seehündchen!!!

Zeitung in die Schuhe stopfen hilft ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist toll :klatsch: . Ich habe Elli ja auch ein bisschen ins Mittelmeer geschubst, was sie aber so gar nicht lustig fand. Sie hasst Wasser. Schon von einem warmen Sprühregen bekommt sie Ekelpickel. Vielleicht muss ich da auch einfach mal am Ball bleiben :???

Ich freue mich jedenfalls für Paula. Ihrem Selbstbewustsein tut es sicherlich gut und Du kannst Stolz auf Deine Maus sein, dass Du ihr wichtiger warst, als ihre Angst vor dem Wasser. :kuss: Jetzt fehlen uns zum Glück nur noch Badefotos.

Link zu diesem Kommentar

Oh freut mcih für euch

Und ich wollte auch sagen Zeitung in Schuhe ist das beste

Achtung manche Zeitungen färben stark daher ein kurz anfeuchten wenn nciht färbt ist okay

Link zu diesem Kommentar

Liebe Paula: Glueckwunsch :sensation

... und es macht soviel Spass, schwimmend ist das Leben doppelt soooo schoen :klatsch:

Liabs Wufferl von old boy Toby

038-ohrenrobbe15mg9.jpg

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch :klatsch: .

Ich nehme mir seit nun mehr 3 Jahren vor, mal zusammen mit Nelly schwimmen zu gehen, weil ich sehen will ob sie mit mir hinein geht, aber irgendwie haben wir es dann doch nie geschafft und waren nur immer dort wo nur die Hunde ein wenig planschen konnten oder ohne Hunde im Schwimmbad.

Dieses Jahr soll es endlich mal der Baggersee werden, mal sehen was Nelly macht.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere, Paulchen!

Lemmy schwimmt leider nicht mit mir :(

Er hat keine Angst vor Wasser, er schwimmt auch gut, aber einen Sinn darin, hinter mir herzupaddeln (wenn ich nicht grade Enten jage...) sieht er nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ach, Lemmy, sag deiner lieben Friederike mal, sie soll einen Latschen zum Entsorgen ins Wasser reinschmeissen, vielleicht rettest du ihn ja - ich schon, Schuhe sind doch sooo teuer und kostbar, wurde mir damals in der Jugend mehrmals gesagt *zwinker*

20-tobysurfen6t74j.jpg

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, Pat und Paula!

Endlich weniger Tierquälerei im Sommer, weil das arme Tier sich jetzt neuerdings auch abkühlen kann. :P

Was mich ja stutzig gemacht hat (und neidisch!):

Du warst mit drin, also sind schon menschenfreundliche Wassertemperaturen in Österreich?

Wie gemein.

Tipp zu den Schuhen: Nass anziehen, das härtet ab. :D

Achja... Rocco ist auch ein "wenn es sein muss... :Oo "-Schwimmer. Eigentlich trottet er nur heldenhaft rein, wenn er mich retten muss, weil ich zu weit vom Ufer entfernt bin, und schwimmt dann vor mir den "Komm jetzt, es reicht, ich hole dich ab"-Bogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...