Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie übe ich richtig?


Nala2305

Empfohlene Beiträge

Nala2305

Hallo Foris,

Ich übe mit Nala oft das abrufen aber sie beherscht es nicht so gut, und jetzt habe ich das gefühl dass ich nicht richtig übe.

Ich lasse sie immer Laufen (an der Flexi) dann Ruf ich irgend wann "hier" und wenn sie kommt bekommt sie ein Leckerli dass machen wir dann immer mit mal Richtungs wechsel mal ganz unerwartet und ect.

Aber manchmal frag ich mich ob ich es so richtig mache.

wenn ich es nicht richtig mache könntet ihr mir bitte Tipps geben oder sagen was ich besser machen muss !

Ich hoffe auf antworten

GLG Lara & Nala

Link zu diesem Kommentar

Lass die Flexi weg.

Nimm eine leichte Leine zum Schleppen die nicht ständig auf zug ist. So simmulierst Du besser den Freilauf.

Link zu diesem Kommentar

Das was Du geschrieben hast ist schon ok. Ob Du jetzt wirklich alles richtig machst, das kann ich so nicht sagen.

Aber Du solltest das Hier nicht so oft üben. 4-5 mal beim Spaziergang reicht.

Frage gibst Du Hilfen beim Rückruf? Der Hund kommt nicht beim erstenmal rufen. Was machst Du dann?

Link zu diesem Kommentar
Nala2305

Naja sie kann es ja schon ein bisschen es ist ja nicht sie als ob sie es garnicht macht, Sie kommt schon von selber nur ich möchte erreichen dass sie in jeder Situation kommt wenn sie nehmlich einen anderen Hund z.B sieht bin ich nur noch luft und ich möchte erreichen dass bei dieser Situation zu mir kommt wenn ich sie rufe. Also so lange kein anderer Hund da ist hört sie eig. auf "hier"

Link zu diesem Kommentar
Nala2305

Ja also sie hört so zu sagen wenn sie lust hat.

Und ich möchte erreichen das sie immer drauf hört weil ich dieses Komando sehr wichtig finde!

Link zu diesem Kommentar

Also:

Du rufst, sie kommt nicht.

Du rufst nochmal, sie kommt immer noch nicht.

Wie reagierst du dann?

Link zu diesem Kommentar
Nala2305

Komm drauf an also ich lasse sie im Park meistens nur los wenn dort Hunde sind mit denen sie gerne Spielt oder wenn nix los ist aber wenn sie jetzt z.B

Zu einem anderen Hund rennt und sie auf mein rufen nich reagiert gehe ich endweder dort hin oder gehe einfach weiter dann kommt sie nehmlich auch wenn sie sieht das ich gehe.

Link zu diesem Kommentar
Ja also sie hört so zu sagen wenn sie lust hat.

Dann hört sie garnicht sondern macht das was ihr gefällt

Und ich möchte erreichen das sie immer drauf hört weil ich dieses Komando sehr wichtig finde!

Das Komando ist wichtig ... aber richtig Lernen wirst du es nur mit Hilfe eines Trainers bzw. in einer guten Hundeschule, wo dir genau gezeigt und erklärt wird, wie das ganze richtig funktioniert. Und dann heißt es üben üben üben .... Anfangs in Reizarmer Umgebung (zu Hause, Garten etc) und später kann es dann ausgeweitet werden ...

Und solange das nicht sitzt, muß sie halt an der Leine bleiben .... ;)

my2cent

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...