Zum Inhalt springen
Registrieren

Was man so in der Schule lernt: Hunde übertragen gefährliche Krankheiten..


engelpu

Empfohlene Beiträge

Huhu Junie :winken:

was würde dir denn eine medizinische versorgung auf westlichem Niveau im Bezug auf eine Tollwutinfektion helfen?

Und ich denke, dass wir mit der immer deutlicher werdenden Impfmüdigkeit und durch die Zulassung der 3-jährigen Gültigkeit des Tollwtimpfstoffes nicht mehr weit weg sind von einem erneuten Ausbruch der Tollwut!

Zumal es Wildtollwut ja zumindest bei Fledermäusen nachgewiesenermaßen auch immernoch gibt!

Alles mal wieder meine Meinung ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • engelpu

    9

  • Junie

    5

  • Doggenfans

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh, und was hat das mit übertragbaren oder nicht-übertragbaren Krankheiten bei Hunden zu tun? ;)

Edit: meinte Miriam

Link zu diesem Kommentar

... mir bleibt in Erinnerung: mein Cocki kennt den Spruch auch noch aus seiner Jugend, wenn er was in meiner Abwesenheit kaputt machte, war nicht viel (!), ich fragte mich halt immer vor dem Aufschliessen, was hat er jetzt wieder angestellt und manchmal musste ich soooooooooo lachen, im Ernst ...

ch erinnere mich, er wollte mal Frau Holle mit dem Daunenkissen spielen in meiner Abwesenheit ...

Hab' ich dann mitgespielt *g*

quod erat demonstrandum

Link zu diesem Kommentar

Durch die Impfmüdigkeit werden viele andere Krankheiten auch wieder vermehrt auftauchen, speziell bei Hunden, weil gleichzeitig die Anzahl der Hunde steigt und die Hunde auch mehr Kontakt haben.

Parvo, Staupe, Lepto.... wird auch bald wieder häufiger auftauchen. Ebendso Parasitosen. Aber die meisten Halter werden das erst merken, wenn sie selbst betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar

mir würde sie in so weit helfen, dass man nach einem Biss innerhalb von 24 Stunden, lieber 12 Stunden an einen entsprechenden Impfstoff gelangen muss, der aber eben auch entsprechend gelagert wurde, glaub 2-5 °C. Ich erwarte nicht, dass man z.B. an Indien überall diese teurer (glaub um die 20 000 ) Kühlschränke für Impfstoffe herumstehen hat. Mögen Vorurteile sein, aber lieber prophylaktisch impfen.. Hat man eine Prophylaxeimpfung dann vergrößert sich der Zeitraum um 3-4 Tage bis man die entsprechende Tollwutbehandlung beginnen kann..

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Auf jeden Fall bin ich auf den Namen des Virus/Bakteriums gespannt!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70112&goto=1478520

Zwei Wochen müsst ihr euch noch gedulden.. Dann werde ich den werten Herren noch mal nach diesem "Begriff" fragen..

Ähm MiriamToby, was hat das mit der mysteriösen Krankheit zutun?

Ja die Impfmüdigkeit.. Kenne da auch so einige Experten!

Was ich schade finde, dass der Impfpass kaum noch kontrolliert wird in Hundeschulen..

Link zu diesem Kommentar

@ Junie

Mein Vater bekam 2006 in Südafrika mitten in der Serengeti GBS, eine Immunkomplex-Erkrankung, die zu aufsteigenden Lähmungen führt. In Deutschland, wenn man es hier bekommt, hat es eine Wartezeit von 2 - 3 Wochen, bis man das zur Behandlung notwendige Serum erhält. In der Klinik in Nairobi hatten sie es vorrätig ;)

Link zu diesem Kommentar

... Skita: Toby ist 13 Jahre durchgeimpft worden in Spanien (!) und problemlos von España ueber Montpellier-Grenoble-Geneva-Zurich nach Bayern gekommen ...

Das ist nicht das Problem !!! Im Gegenzug, bitte nicht falsch verstehen:

Lasst euch mal was gegen eure miesen Zecken einfallen, Toby brauchte dreizehn Jahre kein Frontline (!!!) und jetzt hier in den Alpen hocken diese Minizecken auf meiner, eh, Toby's Schnute rum, fast jeden Abend (so minizwerge) .......

....... das macht mich unruhig (!), was redet ihr immer von Mittelmeerkrankheiten und Leishmaniosis ......

In 1 (einem) Monat HIER habe ich noch nicht so viele Zecken gesehen, wie vorher in 14 Jahren an meinem Cocker in España ...

und ich sag dir, wo diese Minizecken aus Bayern sich festetzen wollen:

*neben der Lefze, der sensiblen Schnauze

* ueber den Augenbrauen, die sind empfindlich und wuschlig

........... jeden Tag so ein bis zwei Minibiester .........

So, jetzt bin ich wieder cool pc2.gif , die Zecken werden verbrannt, hab ja einen Aschenbecher :-)

Viel Spass in der Schule weiterhin, ... quod erat demonstrandum pc1.gif

Link zu diesem Kommentar

was gegen Tollwut bekommt man schnell, Freundin hatte vor einem Jahr in etwa sicherheitshalber eine Behandlung. Der Verdachtsfall von dem sie gebissen wurde hatte aber zum Glück dann doch keine..

Bei seltenen Krankheiten hat man sicherlich im Ursprungsland gute Chance auf Heilmittel. Ansonsten kann man eben nur hoffen. Nur wenn man irgendwie vorsorgen kann, würd ich das machen..

Link zu diesem Kommentar
engelpu
Lasst euch mal was gegen eure miesen Zecken einfallen, Toby brauchte dreizehn Jahre kein Frontline (!!!) und jetzt hier in den Alpen hocken diese Minizecken auf meiner, eh, Toby's Schnute rum, fast jeden Abend (so minizwerge)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70112&goto=1478551

Wir lieben unsere Zecken. :Oo

Wir sind alle so glücklich, dass es diese Tiere gibt. Juhu. (ironie aus.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...