Zum Inhalt springen
Registrieren

Was man so in der Schule lernt: Hunde übertragen gefährliche Krankheiten..


engelpu

Empfohlene Beiträge

Delia w

Natürlich weiß ich das das auch von Hunden und sonstigen Tieren übertrag bar ist ,aber die Chance ist relativ gering an so etwas zu erkranken und die Aussage des Jägers finde ich ehrlich gesagt .....(setz ein waste willst)Den Hunden die Schuld zugeben ist nun wierklich keine schöne Sache.Mag ja sein das die das auch übertragen können ,aber wer sagt den das sie die einzigen sind die das übertragen??Katzen usw übertragen das ja auch.Und der Jäger sollte sich nicht so anstellen mit "nach jedem kontakt mit Hund Hände waschen".Ich achte schon auf Hygiene,aber irgentwo hört der Spaß auch auf.Soll ich meinen Hund jetzt nicht mehr anfassen nur weil die Chance besteht das ich ein Magengeschwür bekomme???Außerdem haben wir ja auch Abwehrkräfte,also spielen da wohl mehrere Faktoren eine Rolle bei einem Magengeschwür.

LG

Delia+Jesko;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • engelpu

    9

  • Junie

    5

  • Doggenfans

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Doggenfans

Zur Info: in der Forschung wird beim HP auch eine Ansteckung über Schmeissfliegen diskutiert´!!! Also: Ganzkörperkomdom anziehen ;););)

Mal ernsthaft: der HP kann eine Gastritis oder ein Ulcus verursachen...hatte den selbst schon paar mal und habe den teilweise auch mit Ernährungsumstellung (kein Zucker z.B.) ausgehungert...

Und ich lebe noch!! Grüsse an den Jäger ohne Hund! :so

Link zu diesem Kommentar

:) der Jäger ist ja wohl eine Lachnummer.

Von gesundem Menschenverstand gesteuerte Hygiene ist immer notwendig dazu braucht es keinen Hund. Und klar kann man irgentwelche Krankheiten von einem Hund übertragen bekommen ... so ist das Leben. :Oo

Seltsamerweise gibt es uns Menschen immer noch ... obwohl die Ratte für erhebliches sterben in den letzten Jahrhunderten gesorgt hat ... siehe Pest und Pocken

Dieser Griesgram hat wohl eher für sein Magengeschwür selber gesorgt ... kranke Psyche ... kranker Körper ... er braucht unbedingt einen Hund und dessen vorurteilslose Zuwendung, dann geht es ihm auch besser und er erzählt nicht mehr solchen Unfug. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Oh Gott oh Gott, nein. Keinen Hund für ihn.

Im letzten Schuljahr haben wir noch über Welpenschutz diskutiert..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...