Zum Inhalt springen
Registrieren

Bonny wird zur Zicke


skorpio

Empfohlene Beiträge

vreni76
@Lolli-Keks: .....ich habe nichts bemerkt, was ihr Verhalten hätte auslösen können!! Da ich sie ja noch nicht freilaufen lassen kann, und ich eigentlich ja immer dabei bin, und das im Ansatz hätte klären können!! :(

Trotzdem vielen Dank für Deine Anregung!! :)

@Vreni76: ....wir wussten es nicht anders als das sie mindestens "EINMAL" ihre Hitze haben sollte.

Da sie aber sehr darunter gelitten hat, und wir das von der Organisation von der wir sie haben, so vorgeschrieben war. :(

Aber vielen Dank für die Tipps, werde mal im Netz recherchieren. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70133&goto=1479476

Ja, so wird es ja leider immer gemacht. In dem Artikel steht übrigens auch, dass solche Verträge mit Orgas, die eine Kastration vorschreiben, sittenwidrig und nicht gültig sind, sondern klar gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Nur aus Grund der Vermeidung einer eventuellen Vermehrung der Hunde, ist eine Kastration laut Tierschutzgesetz für Haushunde nicht zulässig. Dies ist höchstens für frei lebende Hunde zulässig. Eine Vermehrung zu vermeiden - diese Verantwortung darf man ruhig dem Hundehalter überlassen.

Da es sich jetzt ja eh nicht ändern lässt, schau ein bisschen, dass Du das Verhalten kontrollieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

@MissMiu:....ein Entspannungssignal in form von "Lieb sein" gebe ich, aber auch das klappt nicht immer. ;)

Wie schon gesagt, vor ihrer Kastration war sie anderen Hunden gegenüber völlig entspannt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
MissMiu

Wie passiert denn das Gezicke? Von jetzt auf gleich im Spiel oder ist es vorher schon zu erahnen?

evtl. ist sie unsicher?

Link zu diesem Kommentar
skorpio

@Vreni76:....viele Dank für die Info!!! :)

Da kann man den Leuten die sich auch einen Hund aus einer Orga holen wollen gleich mal sagen, das sie ihre Hunde nicht kastrieren lassen müssen, wenn es dann vorgeschrieben sein sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
skorpio

@MissMiu:....sie geht einmal ganz entspannt auf ihren Artgenossen zu, und nichts lässt erahnen was sie dazu bewegt dann auf einmal das keifen anzufangen. ;)

Ein anderes Mal merke ich schon was passiert, und dann kommt eben von mir "Lieb sein", und wenn ich dann merke das bringt gar nichts, gehe ich aus dieser Situation raus, damit sie eben nicht noch mehr gestresst wird.

Danach versuche ich das "BALLSPIELEN" interessant zu machen. Aber sie ist ein Sturkopf, und wenn sie nicht will dann will sie nicht.

Und genau da möchte ich gerne anknüpfen, und wissen was ich da noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...