Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schaf87

Welche Rasse - was steckt in meinem süßen Diego?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

ich bin neu in eurem Forum, aber nachdem ich ein paar interessante Diskussionen gelesen habe, musste ich feststellen, dass sicherlich der eine oder andere Hunde halb-experte bis experte hier mit schreibt.

Ich habe folgendes Problem (eigentlich kein Problem, aber interesse).

Ich habe vor 3 Tagen einen 2 1/2 jahre alten Hund aus einem slowakischen Tierheim, welches zugesperrt hat, und die Tiere, die keinen Platz bekommen einschläfern lassen müsste aufgenommen.

Er heist Diego, ist absolut lieb, intelligent und passt von seiner Wesensart perfekt zu meiner Freundin und mir.

Es ist klar, dass es sich um einen Mischlingshund handelt, aber kann mit vielleicht einer von euch weiterhelfen, welche Rasse(n) da vielleicht dabei sind?

Wie gesagt, es spielt eigentlich keine Rolle und wir lieben ihn so wie so, aber es würde mich einfach interessieren.

In seinem EU-Impfpass steht nur "hybrid" also Mischling.

Er ist etwas höher als Kniehoch, sieht aus wie ein überdimensionaler Fuchs, nur etwas heller, hat einen buschigen ringelschwanz wie ein Eichhörnchen und läuft gerne halb seitlich im Trab wie ein Pferd. Die Schnauzenform hab ich schon bei einer anderen Rasse mal gesehen und kenne ich irgend wo her.

Klingt vielleicht lustig die Beschreibung, aber genau so sieht er aus.

Ich bin mir sicher, dass einige Rassen hineinspielen, wenn jemand von euch das eine oder andere Merkmal heraussieht wäre ich dankbar - wie gesagt würde mich wirklich brennend interessieren welche Rassen da dabei bzw. vielleicht sogar dominant sind.

Ich habe ein Link zu einem PDF, wo ich einige Bilder von Ihm in einer kleinen Datei zusammengefasst habe:

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmh, schwierig...

Ich finde, er sieht etwas nach einem Schäferhund aus, obwohl er dafür vielleicht zu klein ist?

Ich musste aber auch ein bisschen an einen Shiba Inu denken, obwohl das ja eine recht seltene Rasse ist.

Aber woher seine Farbe kommt... Keine Ahnung.

Ein hübscher Hund ist er. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er schaut für mich ganz stark nach einem Shiba-Inu Mix aus..Größe, Kopfform und die Rungelrute pasen zumindest..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, Shiba Inu haben mir auch schon ein paar leute gesagt.

Sonst noch Ideen, was noch drinnen steckt? Reiner Shiba Inu ist es definitiv nicht.

@Luisa: Ja total hübsch - und ein so gutes Gemüt - sind absolute Hundeanfänger, aber er machts uns richtig einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich würde deine Fellnase auch gerne sehen, kannst du nicht mal einfach ein Bild hier einstellen?

Hilfe findest du dafür hier http://www.polar-chat.de/topic_6086.html

Ich möchte nicht so gerne irgend etwas unbekanntes einfach downloaden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Luisa: Ja total hübsch - und ein so gutes Gemüt - sind absolute Hundeanfänger, aber er machts uns richtig einfach.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70134&goto=1479133

Spricht das nicht eigentlich eher gegen einen Shiba? :D

Schön, dass ihr so einen Glücksgriff mit ihm gemacht habt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte nicht so gerne irgend etwas unbekanntes einfach downloaden :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70134&goto=1479151

*unterschreib*

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte nicht so gerne irgend etwas unbekanntes einfach downloaden :)

*unterschreib*

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70134&goto=1479183

Hier Bitte:

post-25531-1406417780,62_thumb.jpg

post-25531-1406417780,65_thumb.jpg

post-25531-1406417780,67_thumb.jpg

post-25531-1406417780,69_thumb.jpg

post-25531-1406417780,7_thumb.jpg

post-25531-1406417780,72_thumb.jpg

post-25531-1406417780,75_thumb.jpg

post-25531-1406417780,77_thumb.jpg

post-25531-1406417780,79_thumb.jpg

post-25531-1406417780,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Luisa: Ja total hübsch - und ein so gutes Gemüt - sind absolute Hundeanfänger' aber er machts uns richtig einfach.

Spricht das nicht eigentlich eher gegen einen Shiba? :D

Schön, dass ihr so einen Glücksgriff mit ihm gemacht habt. :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70134&goto=1479156

Da muss ich dir recht geben - vom Verhalten her spricht es stark dagegen - überhaupt kein Jagdinstinkt. Auch als Wachhund fehlanzeige - geht auf alle leute zu, auch wenn er sie noch nie gesehen hat.

Vielleicht ist es etwas komplett anderes? Oder kann die Mischung einfach ergeben, dass optisch der Shiba Inu dominant ist, aber das Verhalten einer ganz anderen Rasse dominant ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem 4. Bild (schlafbild ) sieht er aus wie ein Roter Cattle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.