Jump to content
Der beste Freund  Der Hund
Sennyo

Pinkel-Problem

Empfohlene Beiträge

Hi,

nun habe ich da doch ein Problem das mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Das Ashika noch nicht ganz Stubenrein ist... ok damit muss ich wohl leben... es wird langsam besser.

Aber heute drehe ich fast durch :kaffee:

Sie stellt heut viel an... versucht vom Tisch zu klauen, frisst alles an ectr. Das an sich ist ja nicht das Problem. Wir schimpfen dann mit ihr und nehmen es ihr weg. Das scheint ihr aber nicht zu passen. Nachdem mein Freund ihr eben eine Hose weggenommen hat die sie zerkauen wollte und wir auch ihre Spielaufforderungen erstmal ignoriert haben da wir am essen waren, ist sie auf die Couch gesprungen und hat dort hingepinkelt.

Da wir aber erst kurz vorher mit ihr gassi waren und sie da auch gemacht hat verstehe ich ihr verhalten nicht mehr. Es erschien uns schon öfter so... sie bekommt ihren Willen nicht und direkt danach pinkelt sie wohin. Das mitten auf der Couch zerrt nun doch sehr an meinen Nerven.

Zumal es wirklich so aussah das sie wirklich nur da drauf gesprungen ist um direkt zu pinkeln.

Ich weiß da echt nicht mehr weiter.

Sie ist nun 12 Wochen und sonst läuft es gut.... Nur dieses scheinbare Protestpinkeln... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

versucht vom Tisch zu klauen, frisst alles an ectr. Das an sich ist ja nicht das Problem. Wir schimpfen dann mit ihr und nehmen es ihr weg

Sie ist nun 12 Wochen und sonst läuft es gut.... Nur dieses scheinbare Protestpinkeln...

Das klingt so als würde sie sowas öfter machen.

Natürlich machen Welpen viel Mist, trotzdem hab ich den Eindruck das ihr einige Regeln noch nicht ganz klar sind.

Als erste Maßname würde ich erstmal alles wegräumen.

Nachdem mein Freund ihr eben eine Hose weggenommen hat die sie zerkauen wollte und wir auch ihre Spielaufforderungen erstmal ignoriert haben da wir am essen waren, ist sie auf die Couch gesprungen und hat dort hingepinkelt.

Wieso hat sie keinen festen Platz auf dem sie warten kann? Und wieso ignoriert ihr das Gezappel immer noch und bringt nicht endlich mal ein wenig Ruhe in den hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das ist eher Unsicherheit, als Protest ;) Ich habe das immer so gemacht, wenn meine Welpen etwas zwischen den Zähnen hatten, was meiner Meinung nach da nicht hingehört, dass ich ihnen was zum tauschen angeboten habe. (büffelhaut - Knochen o.ä.).

Mit 12 Wochen werden die ersten bleibenden Zähne von unten gegen das Zahnfleisch pieksen. Da braucht man viel zum Kauen!

Kopf hoch, das wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hat ihren festen Platz aber natürlich kann sie sich auch frei im Wohnzimmer bewegen. Sie war auch nicht zappelig oder so das man denken könne sie muss mal... denke ich auch nicht wo sie ca 45 Min vorher draußen war.

Das klauen macht sie erst seit gestern. Und ist da sehr einfallsreich. Erst war es der Wäscheständer, dann der Tv schrank und heut versuchte sie es eben mit dem Wohnzimmertisch. Das begreift sie dann ja auch am Ende... Ich kann schlecht mein ganzes Zeug wegräumen... zb Fernbedienung... die liegt nunmal auf dem Wohnzimmertisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie hat ja Kauzeug... das bieten wir auch an. Aber die Sachen wie Fernbedienung oder Geldbeutel auf dem Tisch riechen wohl besser :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir ein (hatte ich verdrängt) Indja hat als Welpe gleich 2 Handys geschreddert ;)

Was hast Du an Kauzeug da? Im Zweifel nimm etwas atraktiveres, lasse es aber nicht ständig zu freien Verfügung rumliegen. Muß doch was besonderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kauknochen, Karotte (mag sie gern) und ihr Stofftier hat sie da zum kauen... Und ihr komisches Stoffseil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe immer mit getrockneten Rindfleischstreifen oder Schlundstangen getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich so an als wenn sie das Kauzeug immer zur freien Verfügung hat.

Ich glaub das ist nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm... kann ich morgen mal nach schauen in der Stadt..... das löst bestimmt das kau problem... bleibt nur noch das Pinkel-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.