Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkel-Problem


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Sicherlich ist das kein Protest, hängt aber möglicherweise mit Frustration zusammen. In dem Alter muss alles noch gelernt werden, nicht alles aber in diesem Alter. Da geht einfach noch manches einfach mit ihr durch.

Ich würde nicht verzweifeln, sondern versuchen, sie kurzzeitig einzuschränken bzw, zu kontrollieren, z. B. mit einer Art Laufstall für kurze Momente, wenn Du nicht nach ihr sehen kannst, wie z. B. beim Essen, aber nicht für längere Momente.

Wenn ein Hund in diesem Alter so viele Flausen im Kopf hat, müssen öfter mal kurze Gassi- und Spieleinheiten eingelegt werden, aber bis dahin sollte das Kerlchen dann sicher verwahrt sein.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist ja nie allein im Wohnzimmer... muss ich länger in die Küche oder so kommt sie in ihre Box... dort ruht sie dann auch ohne murren. Auch spielen tun wir öfter und gassi gehen alle 1,5- 2 Std.

Dieses Pinkeln macht sie immer nachdem ihr was verboten wurde und auch nicht heimlich sondern genau vor unseren Augen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Übersprungshandlung handelt. Hund hat einen Konflikt/Frust, weil ihm etwas verboten wird und keine Alternative aufgezeigt wird. Da kann man als Hund schon mal zu solchen Maßnahmen greifen, vor allem, weil man dann ja auch wieder Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn diese eher negativ ist.

Link zu diesem Kommentar

ich würde einem 12 Wochen alten Hund nicht unterstellen,

total berechnend zu handeln.

Solche

Gescichten kann doch jeder von seinem Welpen erzählen - das ist typisch und auch ärgerlich, aber da muß jeder durch und eben einen Weg finden,

daß man diese Zeit gut übersteht.

Wieviel Paar Schuhe - auch gerade neu gekaufte - schon dran glauben mußten bei uns,

ich hab nicht mehr mitgezählt.

Fernbedienung liegt auf dem Couchtisch? hm,

bei uns normalerweise auch.

Aber ein Jahr lang! lag sie och oben auf einer Kommode.

genauso alle Handys, Telefon, Handtaschen, Handschuhe Geldbörse etc.

ich habe ein Alibi-Paar Schuhe heraus gestellt, das durften sie zernagen.

und alles, was irgendwie nicht mer gebraucht wurde aus dem Alltag -

habe ich auch hergegeben zum Zerlegen.

So war diese "Lust" gestillt.

Was Skita geschrieben hat, möct ich auch noc einmal sagen:

Wenn die Zähne drücken,

und das tun sie nunmal in dem Alter,

dann muß unbedingt etwas zum drauf herumkauen da sein.

Nicht alles wegräumen, denn sonst sind die Stuhl- und Tischbeine dran....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ein sofortiges Verbot der Couch aussprechen. Dort bleibt sie einfach mal eine zeitlang unten. Basta!

Es gibt ja immer mehrere Varianten:

- sie kann tatsächlich aus Protest pinkeln,

- sie zeigt Unterwürfigkeit und pinkelt deshalb,

- das Sofa riecht gut nach Euch und deshalb überpinkelt sie (markiert, setzt ihre Marke drauf),

- auch eine dumme Angewohnheit wäre möglich

.......

Da wir Menschen wieder einmal nichts wissen, bleibt nur die Lösungsmöglichkeit - runter vom Sofa.

Sie kann ja mit Euch kuscheln, aber freier Zugang würde ich einfach nicht mehr erlauben.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal ihre "Treppe" zum betreten der Couch weg gemacht so kann sie erstmal nur noch rauf wenn wir sie hoch holen.

Was mir auffällt war noch... wegen renovierung schlafen wir zur Zeit auf der Couch... und sie hat dahin gepinkelt wo mein Freund schläft und auch er war es der ihr vorher die Sachen weg genommen hat.

Keine Ahnung ob das einen Zusammenhang hat.... ich werde sie weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Ihr renoviert gerade? Also ist wohl euer Tagesablauf völlig anders wie bisher.

Soetwas bringt aber einen jungen Hund sehr durcheinander, da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Hund dann auch anders reagiert, wie sonst.

Zu den Sachen kaputt machen: WEGRÄUMEN was der Hund nicht haben soll. Schont die Nerven und den Geldbeutel.

Dein Welpe ist 12 Wochen alt, also noch ein totales Baby. Du erwartest ein bischen zu viel, habe ich den Eindruck.

Wie sieht denn überhaupt euer Tagesablauf mit dem Hund aus?

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...