Jump to content
Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Inliner fahren ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor Ostern neue Inliner gekauft und wollte mal fragen wer noch Inliner mit seinem Hund fahrt, auf was ihr dabei achtet, läuft euer Hund mit oder Ohne leine mit ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir ^^.

Nelly und Lucy lieben es, Nelly kennt schon einige Kommandos, beim fahren hört sie auch weitaus besser *grübel*.

Unsere laufen mal mit, mal ohne Leine, beide wissen, dass sie nicht in die Nähe der Räder kommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir fahren auch ab und zu mal :)

Aber Nala fährt mit einer Flexileine mit klappt immer ganz gut und sie hat auch sehr viel freude dran =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merlin macht das auch gern. Die meisten Hunde (meiner auch) geben automatisch richtig Gas wenn sie an der Leine sind und merken das sie ziehen können ;)

Du solltest also das Bremsen üben *lach* (oder das fallen ^^)

Merlin fährt ehrlich gesagt AN der Leine, ner Flexi, besser als ohne Leine!

Ohne Leine rennt er nämlich kreuz und quer vor mir durch, und das führt öfter mal dazu das ich irgendwo im Graben lande.

An der Leine bleibt er meist brav auf einer Seite. Ich nehm dann allerdings ne Flexi dann hat er auch mehr ausweichmöglichkeiten und wenn er doch mal aprupt bremst hab ich genug Weg um anzuhalten.

Viel Spaß beim Fahren, es wird euch gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, wir nehmen dafür auch die Flexileinen.

Apropo abrupt halten: Nelly macht das sehr gerne wenn sie mal muss. Beim Inliner fahren lässt sie sich das nicht anmerken und bleibt dann plötzlich aus dem Lauf/Sprung mit dem Arsch auf dem Boden und macht *lach*.

Darauf sollte man achten, sonst schleift der Hund hinterher oder bei einem Großen mault man sich ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt sind wir inspiriert und fahren auch direkt ne Strecke ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf sollte man achten, sonst schleift der Hund hinterher

Merlin wiegt 50 Kilo... das hat nen ziemlich bösen Effekt.. für MICH *lach* :so

Deshalb NUR Flexi, zur Not, wenn ich nicht rechtzeitig bremsen kann, lass ich die Leine los ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich früher gerne von Cora fortbewegen lassen :Oo

Nur wenn sie dann unbeding zu einem anderen Hund wollte.....

Man sollte also etwas Übung haben um sich selbst und den Hund nicht zu verletzen.

Sie läuft aber auch ohne Leine mit. Macht für sie keinen Unterschied ob ich gehe oder fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne, aber irgendwie komme ich mit dem üben nicht weiter, bin total wackelig auf diesen Dingern. Vielleicht sollte ich mir die guten alten Rollerblades zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Flying Border ... es gibt InlinerKurse ... sie sollen echt gut sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.