Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Heimwerker-Threat … Farbig gestalten - ganz einfach gemacht

Empfohlene Beiträge

Da ich zwischendurch immer wieder mal um Rat gefragt werde, Wie man Was am besten machen bzw. umsetzen könnte und das ganze so Billig wie nur geht

. da dachte ich mir so, vielleicht hat ja auch der / die eine oder andere auch Interesse daran und möchte zu Hause die eine oder andere Veränderung vornehmen

Ganz Wichtig dabei ist der Zustand der zu bearbeitenden Untergründe weil ist der nicht ordentlich vorgearbeitet, dann kann das ganze Objekt scheitern und das wollen wir ja nicht ;)

Im Internet schwirren zig Anleitungen / Beschreibungen zu zig Gestaltungstechniken rum die meisten davon sehen auch Toll aus aber wenn man dann die Preise für die Materialien anschaut, dann denkt man sich auch OK dann eben nicht

Es gibt eigentlich immer günstige Alternativen, welche den gleichen Effekt bewirken . zum Beispiel eine Lasur selber herstellen, Marmorieren mit Alternativmaterialien anstatt mit teuren Spachtelmassen oder Mediterrane Spachteltechniken mit Alternativmittel und was auch immer mal wieder gefragt wurde eine Alternative zur Elefantenhaut uvm.

Einfache Fragen, werden hier im Forum beantwortet etwas komplexere Dinge werden dann per Mail abgehandelt sonst würde es evtl. den Rahmen sprengen ;)

Natürlich freue ich mich auch über Anregungen eurerseits vielleicht hat der eine oder andere auch schon mal rum experimentiert und hat dabei ganz tolle Ergebnisse erzielt

Aber bevor ich anfange hier die eine oder andere Unterweisung rein zustellen, würde mich erst mal Interessieren was ihr überhaupt ein Interesse daran habt

Also lasst hören .

Fast vergessen ... natürlich gibt es auf Anfrage auch Tipps und Ratschläge rund um andere Malerarbeiten ... z.B: Fassadenanstriche, Türen / Fenster richtig lackieren, Tapezieren ... und und und ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toni, tolle Idee

zwar bischen andere Rubrik aber vielleicht hast du oder wer anders eine Idee

Hast du ein paar Tipps wie ich Gardinen an Dachlukenfenster bekomme oder besser sogar ein Rollo?

Ach ja udn kosten darfs kaum was :D

Und womit behandle ich die alten Wassserflecken die um die Dachluke sidn?

Sind eindeutig alte Wasserflecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, vielleicht kann ja einer der Mods, das ganze in die Rubrik "User hilft User" verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, so ein Thema ist klasse :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.