Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
oOVanYoOx3

So wir werden nun auch anfangen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

so wir werden nun auch Anfangen zu Barfen.

Wie sieht's aus , kann ich eine 12 jährige Hündin auch noch umstellen auf's Barfen ?

Ist der BARF-Rechner aus dem Boxerforum okay ? ( Wenn ich den Namen nicht schreiben darf, dann sorry )

Welches Fleisch sollte man am Anfang am Besten füttern und welches Gemüse ?

Würde mich auf Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich kenne den Rechner aus dem Boxerforum nicht.. :whistle

Ein gutes 'Anfängergemüse' ist Karotte! Kartoffeln werden meißtens auch gut vertragen.

Ich würde zu Anfang Lamm und/ oder Huhn füttern. Beim Huhn hast du den Vorteil, dass die Knochen in den Schenkeln meißtens auch gut vertragen werden.

Und selbstverständlich kannst du auch eine 12 Jährige Hündin Barfen.. :D

Allerdings kommen da noch evtl. Zusätze dazu, soweit ich mich nicht irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, hast du dir dieses Thema http://www.polar-chat.de/topic_9924.html mal durchgelesen, ich glaub da steht schon ne Menge drin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich halte von diesen ganzen Barf Rechnern gar nischt! Wenn du deinen Hund schon umstellen willst, solltest du dir wenigstens die Mühe machen und dir das Buch von Swa´nie durchlesen! Danach kannst du dir deinen Futterplan selber zusamenstellen und brauchst keinen Online-Rechner.....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje Ohje sorry !

Na wer sagt das ich das Buch nicht noch lese ? ;-)

Außerdem wurden die Berechnungsformeln bei diesem Rechner, aus der Broschüre von ihr entnommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach, du Schande ........... bei solchen Fragen geht es ja jedem Tier im Zoo besser, die kriegen kein Trockenfutter ......

Shit, voll in den Fettnapf der Trockenfutters getreten, aber, seid beruhigt, ich duenste uns seit ever, wir sind also nicht tot gekocht, hihi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War das jetzt auf mich bezogen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ohje Ohje sorry !

Na wer sagt das ich das Buch nicht noch lese ? ;-)

Außerdem wurden die Berechnungsformeln bei diesem Rechner, aus der Broschüre von ihr entnommen ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70152&goto=1480353

Weist du warum du was fütterst? Weist du zb. ob der Calciumbedarf abgedeckt ist?

Ich meine das ja nicht böse, und man sollte bestimmt auch keine Religion aus Barf machen, aber bei unswissenheit kann sich Barf eben auch negativ auswirken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich infomier mich ja ! Ich werd keinenfalls mal ein paar Brocken Fleisch und Gemüse hinstellen und werd hoffen das dann alles abgedeckt ist...

Aber ich denk, man frägt hier am besten gar nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag ruhig weiter!!

Und Miriam würde ich in diesem Fall ignorieren.. ich glaub sie weiß selber nicht was sie mit ihren Beiträgen sagen will.

Ich würde auch die Barfbroschüre lesen, habe ich auch vorher gemacht und anhand dessen unseren Plan aufgestellt. Bin auch ganz neu und fand das Buch ziemlich hilfreich!! Und ist auch nicht so teuer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.