Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bernhard Wolf

Antonia hat sich positiv verändert ...

Empfohlene Beiträge

Wer Antonia von meinen früheren Beiträgen kennt, hat mitbekommen, dass sie ein sehr ängstlicher Hund war. Ängstlich gegenüber anderen Hunden. In den vergangenen sechs Monaten, die sie jetzt bei uns lebt, hat sie eine so tiefgreifende Wandlung mitgemacht, die ich euch (und vor allem Angelika ;-) ) nicht vorenthalten möchte. Eine liebe Freundin hat es beschrieben als

eine wundervolle verwandlung von unserem schüchternen, zähneschnappenden entchen in eine stolze, selbstentscheidende antonia

Diese Fotos zeigen, was Worte nicht wirklich gut beschreiben können. Und lassen mein Herz einen Sprung machen, wenn ich sie betrachte.

post-23432-1406417782,37_thumb.jpg

post-23432-1406417782,4_thumb.jpg

post-23432-1406417782,46_thumb.jpg

post-23432-1406417782,6_thumb.jpg

post-23432-1406417782,81_thumb.jpg

post-23432-1406417782,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ooooh... ich hab das auch mitbekommen. Ist ha wahnsinn, auf den letzten 4 Bildern sieht sie total ausgeglichen und nicht ängstlich aus...

Gratuliere Dir dazu... und freue mich sehr für die Hübsche das sie das Leben jetzt furchtlos genießen kann...

weiter so ;) fühl Dich gedrückt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo DogoMerlin,

danke schön. Der Hund auf dem ersten Bild ist übrigens der gleiche wie auf dem dritten (mit zwei Monaten dazwischen).

OT: Wie geht es Falkos Herrchen inzwischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, da liegen einige Kilos dazwischen ;)

@OT

Dem geht es mittlerweile wieder gut. Hat aber echt ne ganze Weile gedauert.

Allerdings will er auch weiterhin keinen Hund mehr haben :( leider.

Ich denke zwar das das früher oder später wieder kommt, aber mit dem ersten Hund nach so kurzer Zeit so ein Drama zu erleben, das prägt wohl sehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:) Da freu ich mich aber!

Antonia ist, wie ich finde, ein sehr schöner Name. Der Unterschied auf den Bildern ist ja so überdeutlich, sie scheint sich bei Euch sehr wohlzufühlen und dabei zu heilen.

Ich freu mich für Euch!

Edit: Dieses Drama um Falko, das liegt auch mir immer noch schwer im Magen, immer, wenn meine drei durch Wiesen und Felder düsen, dann denke ich an ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Dieses Drama um Falko, das liegt auch mir immer noch schwer im Magen, immer, wenn meine drei durch Wiesen und Felder düsen, dann denke ich an ihn.

Oh frag mal....

Ich denke da auch immer dran... ich bin ja sowieso immer etwas ÜBERvorsichtig mit meinem Hund. Ich lass ihn selbst in stillen Gewässern nicht zu weit raus schwimmen. Bei Ströhmungen (auch noch so leichten) lass ich ihn ohne Leine garnicht rein... etc etc etc...

Aber in Feldern hatte ich nie bedenken, jetzt schon :( Jedesmal wenn er da durch rennt und Vögel jagd oder sonst was macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die Bilder heute noch mal genau bei Tageslicht betrachte, fällt auf, daß bei den ersten "nachher" Bildern noch Schnee liegt. Das bedeutet ja, daß Antonia schon sehr bald diese Entwicklung zeigte. Da muß ja dann ein gutes Potential sein - oder Ihr seid einfach genial für sie.

Ich hab meine Maus jetzt vier Monate und ich schau gerade ganz kritisch, ob uns auch solche Entwicklungssprünge gelingen. Polly war ehr trampelig-distanzlos, da fällt die Besserung nicht so sehr ins Auge.

Wie arbeitet Ihr denn zusammen? Polly saß seit ihrem 4. Lebensmonat im Zwinger und durfte ihn nicht verlassen, da denke ich manchmal, es ist wie bei Dornröschen. Sie konnte mit sechzehn Monaten eigentlich nichts und ist auch für ihre Rasse nicht sehr triebig. Aber so langsam erwacht sie und sie ist sehr arbeitswillig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir lief eine Gänsehaut runter

einfach weil ich es einfach toll finde, die Bilder sagen echt alles

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das ist wundervoll,da geht sogar mir das Herz auf.

OT:

Was hat es mit den Feldern auf sich????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kristina

Ich schick Dir dazu ne PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.