Zum Inhalt springen
Registrieren

Antonia hat sich positiv verändert ...


Bernhard Wolf

Empfohlene Beiträge

Bernhard Wolf

Hallo allerseits,

zu den Zeiträumen:

Das erste Foto ist vom 12.12.2010, das zweite vom 18.12.2010, das dritte und vierte vom 20.02.2011, das fünfte vom 13.04.2011 und das sechste vom 23.04.2011.

Ja, die Verwandlung hat nach etwa zwei Monaten eingesetzt und dauert bis heute an. Das Foto mit dem Berner Sennenhund Lucca entstand etwa 20 Minuten, nachdem Antonia ihn kennengelernt hatte - und das obwohl Lucca ein echter Haudegen ist, wie man auf dem Foto ja auch unschwer erkennt.

Antonia hat gelernt, dass sie mit ihrer Schnelligkeit und ihrer Wendigkeit aus jeder ihr unangenehmen Situation herauskommen kann. Seit dieser Groschen bei ihr gefallen ist, kann sie nichts mehr erschüttern ;)

In unserer Hundeschule findet vor dem Training immer Hundespielen statt. Ich habe zu Beginn darauf geachtet, welchen Hunden Antonia am wenigsten ängstlich begegnet. Es war nun immer so, dass Antonia ganz zaghaft versucht hat, auf einen dieser Hunde zuzugehen. Leider war sie dabei so zurückhaltend, dass der andere Hund bereits von einem dritten "abgeholt" wurde, bevor Antonia der Kontakt gelang.

Wir haben es dann so organisiert, dass Antonia immer gezielt fünf Minuten allein mit einem dieser ihr genehmen Hunde spielen konnte, bevor der Rest dazu kam. Durch dieses Vorgehen haben wir eine Brücke geschlagen. Sie hatte dann nämlich in der großen Gruppe plötzlich bereits einen "Freund", an den sie sich halten konnte. Und dann ging plötzlich alles ganz von allein.

Natürlich wird Antonia mit Liebe eingekleistert - ihr zweiter Name ist PaufdE - Prinzessin auf der Erbse :D

Link zu diesem Kommentar
Bernhard Wolf

Werden die Fotos eigentlich durch das automatische Verkleinern so unscharf?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bernhard Wolf

Antonia und ich beim Clickertraining. Hier üben wir das Betätigen einer Rezeptionsklingel, was einmal Bestandteil eines TrickDog-Theaterstücks werden soll, aber dazu verrate ich nix, streng geheim!! ;)

post-23432-1406417864,61_thumb.jpg

post-23432-1406417864,63_thumb.jpg

post-23432-1406417864,65_thumb.jpg

post-23432-1406417864,68_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shadoora

Aaach - die süße Antonia - da bin ich ja mal gespannt, wann das Geheimnis gelüftet wird :)

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Theaterstück? Wo kann man Karten bestellen und was kosten die? Ich liebe Theater :) .

Link zu diesem Kommentar
criol

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Entwicklung!! Ich freue mich sehr für Euch.

Antonia ist ein wunderschöner Hund! Die Chill-Photos sind klasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...