Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andrea2011

Mutter bekannt, Vater?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Moin!

Ich frage mich, was bei Paula mitgemischt haben könnte. Die Mutter ist ein blonder Labbi, aber der Vater ist komplett unbekannt. Ihre Entstehungsgeschichte ist der Klassiker - Rüde übern Zaun, als die Hündin läufig war - zack, 8 Welpen.

Da das in einem ziemlich großen Dorf mit zig unkastrierten Rüden passiert ist, ist es den Hündin-Besitzern nicht gelungen, den Vater zu identifizieren. Irgendwie sticht kein Rassemerkmal raus, dass man jetzt sagen könnte, es wäre zweifel der Rüde von Frollein Müller :so

Hier mal ein paar Bilder:

p2504111741cr01z7gnv2_thumb.jpg

p25041117406zlj1ufq5e_thumb.jpg

p250411161035tu1q90i4_thumb.jpg

p2504111610odtm6yxvpr_thumb.jpg

p2504111713ql9iks5xba_thumb.jpg

p250411171461tguxoew9_thumb.jpg

Vom Wesen her:

Freundlich, aber nicht überschwänglich

vorsichtig, aber nicht ängstlich

gehorsam, manchmal aber bockig

verfressen

ziemlicher Jagdtrieb

sehr neugierig

Schmusebedürftig nur, wenn sie müde ist

lässt sich gerne streicheln, zieht aber relativ zügig ein Gesicht, bei dem man erkennt, dass sie jetzt nur "anstandshalber" still hält

Verträglich im Umgang mit anderen Hunden (erst kleine Brötchen backen und pauschal alle beschwichtigen, dann richtig "loslegen")

Fähigkeiten:

Schwimmt und Apportiert sehr gut aus dem Wasser

Apportiert gut an Land

Lernt schnell (natürlich auch Blödsinn)

Tja, mehr fällt mir nicht ein... 7 Monate alt ist sie übrigens. Und unter Knie hoch, bei mir zumindest - ich bin 1,68 m groß.

Ich bin ja mal gespannt auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollt grade gucken, wies geht, ist aber schon erledigt. Danke, Bergers! Das nächste .mal mach ich es richtig! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rate zwar gerne Rassen, aber anhand der Bilder kann ich leider nichts erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du vielleicht noch etwas größere Bilder, wo man den Hund besser erkennen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich nachbessern. Hatte leider Bilder zum Anklicken eingefügt.. War nicht so schlau von mir *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, hier neue Bilder :kaffee:

post-25509-1406417799,84_thumb.jpg

post-25509-1406417799,88_thumb.jpg

post-25509-1406417799,93_thumb.jpg

post-25509-1406417799,97_thumb.jpg

post-25509-1406417800_thumb.jpg

post-25509-1406417800,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf alle Fälle eine sehr gelungene Mischung! Ich sehe eigentlich nur Labrador, halt in schlank und sportlich, was ich persönlich fast noch schöner finde als das Reinrassige.

Da keine besonderen Merkmale des Vaters durchgedrungen sind, könnte alles mögliche drin sein. Leider wirst Du es nie erfahren, wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe eigentlich auch nur Labrador, würde drauf tippen, dass der Vater ein Labrador Mix war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht war der Vater ein Labbi/Schäfer Mix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.