Jump to content
Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Leinepflicht für große Hunde- ab wann ist Hund "groß"

Empfohlene Beiträge

Was mich wundert, das gerade Leute die Hunde nicht mögen oder Angst vor ihnen haben, extra aber in Gebieten Spazierengehen wo bekannt ist, das dort viele Hundehalter unterwegs sind.

Denke oft die Leute sind gefrustet und so können sie wenigstens die HH anblaffen um Frust abzubauen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480009

Na ja, kann man das bei Euch so trennen?

*Schöne* Wege (am See, an Bächen, gerade, einigermaßen ausgebaut) werden von Hundehaltern wie Spaziergängern frequentiert.

Und ich bin auch genervt, wenn ich alle 2 m in Hundekacke trete(n) (könnte).

Außer ein paar idiotischen Flachschippen, hinterläßt der Durchschnittsspaziergänger keinen Unrat auf den Wegen ...

LG, Nessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich mache es so verzögert, dass diese Tinnu Typen, zwangsweise bei der Größe meines Hundes das Tempo drosseln, da sie einfach Muffe haben.

Mein Fazit: ich brauche größere Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich mache es so verzögert' dass diese Tinnu Typen, zwangsweise bei der Größe meines Hundes das Tempo drosseln, da sie einfach Muffe haben.

Mein Fazit: ich brauche größere Hunde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480022

:D:D:D Wie alles im Leben - 2 Seiten - wenn schon die Riesen so wenige Freunde finden, dann hat man mit ihnen weniger Ärger mit den TinnuTypen. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wollen Großhundehalter denn immer dass Kleinhundehalter solidarisch mitsanktioniert werden? Freut euch doch dass wenigstens die Kleinen noch "frei" leben dürfen. Ansonsten kann ich bei mittelgroßen Hunden zwischen 50 bis 60 Zentimetern nur ein Zugstophalsband empfehlen oder ein kurzes Lederstück am Halsband, dann kann man den Hund daran vorbeiführen ohne extra anleinen zu müssen.

In Nrw gelten Hunde über 40 Zentimeter oder 20 Kilo als groß. Meine Hunde sind beide größer, wenn auch leichter.

edit: Im Übrigen finde ich die Regelung Hunde anzuleinen wenn jemand sich jemand im näheren Umkreis befindet sehr human. Heißt dass doch dass sie sonst laufen dürfen oder? Find ich total okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wollen Großhundehalter denn immer dass Kleinhundehalter solidarisch mitsanktioniert werden? Freut euch doch dass wenigstens die Kleinen noch "frei" leben dürfen.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480037

Weil es unsinnig ist, dass ich meine netten, braven Omis anleinen soll, während der unerzogene Jack Russell von nebenan frei rumrennen darf.

Warum sollen meine Hunde mitsanktioniert werden, weil andere Hunde sich vielleicht nicht ordentlich benehmen bzw. ihre Besitzer sich nicht drum scheren?

Im Übrigen: Ich will nicht, dass die Kleinen auch an die Leine müssen, sondern überhaupt keinen generellen Leinenzwang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innerorts gilt bei uns für große Hunde (50 cm und mehr) und "Kampfhunde" die Leinenpflicht.

Außerdem ist festgelegt, dass die Leine in diesem Falle nicht länger als 3 Meter sein darf und reißfest sein muss.

Morgen kauf ich mir einen ausgewachsenen irischen Wolfshund und führ ihn an einem Wollfaden aus :Oo:D

Aber irgendwo haben sie ja dann doch Recht. Gibt bei uns ja auch HH-Kanallien :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es unsinnig ist, dass ich meine netten, braven Omis anleinen soll, während der unerzogene Jack Russell von nebenan frei rumrennen darf.

Warum sollen meine Hunde mitsanktioniert werden, weil andere Hunde sich vielleicht nicht ordentlich benehmen bzw. ihre Besitzer sich nicht drum scheren?

Im Übrigen: Ich will nicht, dass die Kleinen auch an die Leine müssen, sondern überhaupt keinen generellen Leinenzwang.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480043

Ah, alle kleinen Hunde sind unerzogen :Oo Also ehrlich, mit der Regelung meinen Hund anzuleinen wenn in einem Umkreis von 10 Metern ein anderer Mensch ist kann ich leben. Ich kann wunderbar Bögen laufen oder meinen Hund mal eben am Halsband nehmen. Inwiefern man sich dadurch beeinträchtigt fühlen kann verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann komm mal nach Berlin. Denn Tags, wenn es nicht gerade urig kalt ist, oder regnet hast du immer jemand der irgendwo läuft.

Würde ich nur selten Menschen begegnen würde ich es evtl auch anders sehen. Allerdinsg habe ich auch nicht das Gefühl, dass sich die Menschen gleich gestört fühlen, wen ich meine Hunde nur ran rufe. Solange alles in ruhigen Bahnen läuft, keiner jemanden belästigt sind die meisten Menschen glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich käme nicht auf die Idee meinen Hund in einer Stadt freilaufen zu lassen, schon allein wegen des Verkehrs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es unsinnig ist' dass ich meine netten, braven Omis anleinen soll, während der unerzogene Jack Russell von nebenan frei rumrennen darf.

Ah, alle kleinen Hunde sind unerzogen

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480054

An welcher Stelle genau habe ich das behauptet? :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Größe Transportbox für Labi-Mix

Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

in Hundezubehör

• X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

in Suche / Biete

• Wie groß wird mein Welpe

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.