Jump to content
Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Leinepflicht für große Hunde- ab wann ist Hund "groß"

Empfohlene Beiträge

@miriamToby: der kleine Frechdachs beißt leider, wollt ihn schon mal nach Hause zurück bringen!

So wie es aussieht können wir Hundehalter uns nicht wehren, Leinenpflicht heißt Leinenpflicht, immer und überall, wo Menschen näher als 10m kommen.

Für mich ist es insofern eben schon eine Einschränkung, da ich meine Maus ja jetzt jedes Mal an die Leine nehmen muss und das nervt schon!! Ranrufen, im Fuss vorbei gehen, kein Problem, aber jedes Mal Leine dran, vorbei und Leine wieder runter nervt. Ausserdem müssen wir das auch bei anderen Hundebesitzern machen, weil man ja nicht weiß, ob der andere Hundehalter vielleicht auf die 10m Regelung besteht- kein Witz!!

Was solls, jammern hilft nicht, trotzdem steht, wo kein Kläger, da kein Richter, wenn ich sie mal nur ins Fuss nehme oder bei mir ablege, wird mich bestimmt keiner anzeigen.

Eine Frage bleibt allerdings, was ist bei "Ecken", ich seh ja nicht, ob da um die Wegbiegung etc. jemand kommt. Bis jetzt habe ich Krümel vor Gabelungen etc. ins sitz gerufen- würde das reichen? Und was ist mit Radfahren, die so schnell von hinten rankommen, dass ich es einfach nicht schaffe?? Diese Fragen bleiben für mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand denn nicht vor Kurzem hier ein Beitrag im Forum, dass bei Leinenpflicht innerhalb des Ortes, die Verwaltung des Ortes für eine Ausweisung einer eingezäunten Freilaufzone sorgen muss.

Es ging da um Tierschutzgesetzauslegungen. Vielleicht weiß noch einer von Euch wie der Beitrag genau war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stand denn nicht vor Kurzem hier ein Beitrag im Forum, dass bei Leinenpflicht innerhalb des Ortes, die Verwaltung des Ortes für eine Ausweisung einer eingezäunten Freilaufzone sorgen muss.

Es ging da um Tierschutzgesetzauslegungen. Vielleicht weiß noch einer von Euch wie der Beitrag genau war.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480397

Echt, ich stimme dir in vielem zu, aber deine Paragrafenreiterei irritiert vielleicht normale Menschen mit Hund nur, ueberlege dir das mal, was ihr nicht alles braucht, Hundetrainer und Psychologen etc. ;)

Es gibt doch ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald toent u.s.w. (ich kenn' mich da aus, da gibt es im Leben ab und zu eine auf die Muetze :Oo )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst den hier, kage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss::kuss: Danke engelpu - das Thema war lesenswert. :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt, ich stimme dir in vielem zu, aber deine Paragrafenreiterei irritiert vielleicht normale Menschen mit Hund nur, ueberlege dir das mal, was ihr nicht alles braucht, Hundetrainer und Psychologen etc. ;)

ql="topic.php?id=70171&goto=1480446"

Nein da hast Du mich missverstanden, keine Schulungsflächen. Hatte nur etwas mit Urteilen zu tun. Und dafür sind Urteile da, damit man sich nicht alles gefallen lassen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ackere ich mich mal durch, DANKE! Von einer Auslaufzone hat heute jemand auch etwas erzählt, bin mal gespannt, wie das bei uns weiter geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst den hier, kage..

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480452

Geiler Link, danke dir :)

Ihr seid so schlau, boah eh :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wissen ist, wissen wos steht ;)

Nein konnte mich da noch gut dran erinnern, weil das bei uns hier in der Gegend auch Thema war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@engelpu: Thema WAR- wie ist es ausgegangen? Leinenpflicht ohne Ausnahme- Freilaufplatz??

Was mich ärgert, dass es eben auf grosse Hunde beschränkt ist, auch wenn Rhodium das doof findet, entweder alle, oder keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der schwarzen Puschels große Tour

Die Fähre ist gebucht, die Zugtickets auch - Jetzt wirds irgendwie realer. Und deswegen dachte ich, machste mal einen eigenen Thread auf   Aber mal von Anfang an. Seit ich 18 bin möchte ich mal eine große Tour zu Fuß machen. Nach dem Abi wollte ich los, aber leider bekam Sam zu der Zeit mehrere Tumore, sodass ich alles wieder verwarf. Und wie das so ist, dann kam die Ausbildung, das Studium und da bleib keine Zeit für eine lange Tour. Und bevor ich nächstes Jahr ins Berufsl

in Urlaub mit Hund in Europa

• Alter Hund möchte nicht mehr groß spazieren gehen

Hallo, meine Hündin (17kg, 52cm) wurde vom Tierarzt auf Baujahr 2006 geschätzt. Vor ca. 3-4 Jahren fing es an, dass sie Probleme beim Laufen bekam. Außer einer leichten HD und sehr leichten ED konnten die Tierärzte aber nichts finden.   Im Laufe der Zeit musste ich die Gassi-Runden immer weiter verkürzen, da ihr das Laufen sichtbar schwerer fällt. Ich habe schon zahlreiche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber geholfen hat davon eigentlich nichts so richt

in Hunde im Alter

• Größe des Territoriums und Verhalten darin

Huhu ich habe mal ein paar  Fragen an die Halter von eher "Territorial engagierten" *HUST*  Hunden.    In welchem Radius markieren eure Hund euer Wohnumfeld ?   Bei uns sind es ca. 600m wo sie anfängt, ihre Markierungen zu setzen (auch mal auf zwei Beinen), grade an der Grenze auch gerne alle 3m.   Sofern ihr den Radius kennt, verlaufen da Hundebegegnungen anders als ausserhalb - und inwiefern ? und unterscheiden eure Hunde innerhalb des Territoriums zwischen f

in Körpersprache & Kommunikation

• Die Große ist von ihrem Leid erlöst ...

...und trifft auf der Großen Hundewiese ihre Wegbegleiter Knödelchen und Alba, die diesen Weg vor ihr gehen mussten, wieder.   Kurz nach ihrem 11. Geburtstag im November baute Lesley gesundheitlich rapide ab.  Kurzatmigkeit, Haarausfall, Fieber....  Es kamen wohl gleich mehrere Sachen zusammen: Gebärmutterentzündung und Cushing-Symptome zeigten sich.  Alle Behandlungsansätze blieben ohne Erfolg, es ging immer weiter bergab....Daher haben wir uns dazu entschlossen, sie heute von ihren Q

in Regenbogenbrücke

• Das große Versagen...Qualzucht von Hunden

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Das-grosse-Versagen-Qualzucht-von-Hunden,qualzucht110.html?fbclid=IwAR3KqnrlJHnqAbmwFWyTPbSUrIoZ8n0ODR6sBi6yb6dAOJYJzY4ud7EvRFk

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.