Jump to content
Hundeforum Der Hund
Krümelchen

Leinepflicht für große Hunde- ab wann ist Hund "groß"

Empfohlene Beiträge

WÄH ? :???

Versteh `ich das richtig :

Unverantwortlicher HH verkackt den Freilauf für große Hunde , und dein Problem lautet :

Wieso nur große Hunde ??

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WÄH ? :???

Versteh `ich das richtig :

Unverantwortlicher HH verkackt den Freilauf für große Hunde , und dein Problem lautet :

Wieso nur große Hunde ??

LG Jörg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480526

Frag mich auch wozu das gut sein soll... Ich habe zwei große Hunde, jedenfalls wenn es nach der NRW Hundeverordnung geht. Aber aus der Kindergartenphase von wegen "das ist unfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaair" bin ich schon eine Zeit lang raus und freue mich einfach dass Kleinhunde nicht den selben Sanktionen unterliegen. Könnte mir ja auch nen Mini zulegen wenn ich gewollt hätte, aber so schlimm finde ich die paar Regeln an die sich eh keiner hält nun auch wieder nicht.

Wenn andere Menschen kommen anleinen oder kurz am Halsband nehmen und fertig. Beeinträchtigt mich nicht im Geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh gibt es das in Bawü auch ? Ich rufe meine Hunde immer wenn einer vorbei kommt ist eine gute UO Übung aber beide Jule 52cm Arvid 67cm .Für mich eine Frage der Höflichkeit.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt' ich stimme dir in vielem zu, aber deine Paragrafenreiterei irritiert vielleicht normale Menschen mit Hund nur, ueberlege dir das mal, was ihr nicht alles braucht, Hundetrainer und Psychologen etc. ;)

ql="topic.php?id=70171&goto=1480446"'

Nein da hast Du mich missverstanden, keine Schulungsflächen. Hatte nur etwas mit Urteilen zu tun. Und dafür sind Urteile da, damit man sich nicht alles gefallen lassen braucht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70171&goto=1480477

........ sorry, da kann ich dir nicht zustimmen, weil das sucht sich doch jeder selber aus. ich bin doch auch eine Heimkehrerin, nur dass ich halt fuer dt. Firmen im Ausland arbeite und immer mehr meine Ferien zuhause verbringe und so weiter ....

Darf ich das suesse Smilie mal anwenden, ich glaube, es heisst "motz", ich finde das so lustig,wenn das Dingie motzt *g* :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch raus jetzt hier, weiß was ich wissen wollte, das wars. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das große Versagen...Qualzucht von Hunden

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Das-grosse-Versagen-Qualzucht-von-Hunden,qualzucht110.html?fbclid=IwAR3KqnrlJHnqAbmwFWyTPbSUrIoZ8n0ODR6sBi6yb6dAOJYJzY4ud7EvRFk

in Plauderecke

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Größe Japan - Mittel - zwergspitz

Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.