Zum Inhalt springen
Registrieren

In welchem Buch von Ekard Lind ist ein Apportieren-Kapitel?


gast

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir sucht ein Buch von Ekard Lind, in dem es wohl ein Kapitel über Apportieren gibt, wurde ihr mal empfohlen, sie weiß den Titel aber nicht mehr.

Google hat mir bisher recht wenig geholfen, weiß jemand von Euch welches Buch von ihm gemeint ist?

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

In allen 3 Lind-Büchern, die ich habe ("Richtig spielen mit dem Hund", "Mensch-Hund-Harmonie" und "Team-Balance" gibt es mindestens einen Abschnitt zum Thema Apportieren.

Weiterhin gab es vor Jahren mal einen Beitrag in der SV-Zeitung (SV=Schäferhundverein), in dem Lind übers Apportieren schrieb.

Wer sich für die Methode des Ekard Lind interessiert, sollte mit "Richtig spielen mit dem Hund" beginnen, da dort grundlegende Gedanken ausührlich erklärt werden.

Will man einen Hund zum prüfungsgerechten Apportieren ausbilden, dann sollteman auch im Anschluss "Mensch-Hund-Harmonie" studieren, da dort wirklich jeder Einzelschritt des Aufbaus erklärt wird.

Die Bücher gibt es auch als Video bzw. DVD - ich lese aber lieber und kenne daher nur die erste Fassung des Films zum "Richtig spielen..."-Buch, das inzwischen aber mehrfach überarbeitet wurde.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Danke Heike, ich denke das hilft erstmal weiter, da meine Freundin kein Internet hat, hab ich mal die Rercherche und auch die Bestellung zu übernehmen (hat den Vorteil, dass ich gleich einen Buchverleiher zur Hand habe =) Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss zu suchen *Bussi*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...