Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

In welchem Buch von Ekard Lind ist ein Apportieren-Kapitel?

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir sucht ein Buch von Ekard Lind, in dem es wohl ein Kapitel über Apportieren gibt, wurde ihr mal empfohlen, sie weiß den Titel aber nicht mehr.

Google hat mir bisher recht wenig geholfen, weiß jemand von Euch welches Buch von ihm gemeint ist?

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In allen 3 Lind-Büchern, die ich habe ("Richtig spielen mit dem Hund", "Mensch-Hund-Harmonie" und "Team-Balance" gibt es mindestens einen Abschnitt zum Thema Apportieren.

Weiterhin gab es vor Jahren mal einen Beitrag in der SV-Zeitung (SV=Schäferhundverein), in dem Lind übers Apportieren schrieb.

Wer sich für die Methode des Ekard Lind interessiert, sollte mit "Richtig spielen mit dem Hund" beginnen, da dort grundlegende Gedanken ausührlich erklärt werden.

Will man einen Hund zum prüfungsgerechten Apportieren ausbilden, dann sollteman auch im Anschluss "Mensch-Hund-Harmonie" studieren, da dort wirklich jeder Einzelschritt des Aufbaus erklärt wird.

Die Bücher gibt es auch als Video bzw. DVD - ich lese aber lieber und kenne daher nur die erste Fassung des Films zum "Richtig spielen..."-Buch, das inzwischen aber mehrfach überarbeitet wurde.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Heike, ich denke das hilft erstmal weiter, da meine Freundin kein Internet hat, hab ich mal die Rercherche und auch die Bestellung zu übernehmen (hat den Vorteil, dass ich gleich einen Buchverleiher zur Hand habe =) Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss zu suchen *Bussi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.