Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß ein Hund was er frisst?


Junie

Empfohlene Beiträge

in der logischen Konsequenz , dürfte ein "normal " gebarfter Hund , an keiner Kuhweide mehr vorbeikommen , ohne im Trieb zu ersaufen...

Dies bezweifel ich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70174&goto=1479949

dachte Fleisch und Körperteile ist noch mal was anderes.. ein Steak riecht nicht wirklich nach Kuh..

bei uns liegen auch irgendwelche Rehteile ab und zu herum, denke die werden sie dann interessieren. Bis jetzt ist sie daran vorbei getrabt und hatte kein Intesse..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • hunde-versteher

    10

  • Junie

    5

  • Faberi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mein Hund weiß sicherlich NICHT, was er frisst.

Er FRISST. Ihm ist es egal ob Trockenfutter, mal 'ne Möhre oder 'ne rohe Frikadelle, eine Kante trockenes Brot oder den Rand einer Pizza.

Wissen wir Menschen überhaupt, was wir fressen????? Wir schieben es doch auch leider meistens nurr in uns hinein, sei es McDonald oder gerade wegs aus einem Pizza-Karton, so als ob das Essen aus der Steckdose käme.

Also, Fragen gibts .....

Ciao

Rodolfo

Link zu diesem Kommentar

Vorgestern haben meine Hunde mit allergrößtem vergnügen Schweine - Beine (Roh, mit Haut, Borsten und Klauen) gefressen. Gestern sind wir an einer Schweineweide vorbei, das hat sie nicht die Bohne interessiert.

Nein, mit Verfüttern von rohem Fleisch richtest Du Deinen Hund nicht zum Jäger ab ;)

Link zu diesem Kommentar

Na, ich glaube die Frage ging eher in die Richtung, ob der Hund sein "Futter" auf der Wiese wiedererkennt, wenn er das Futter mit Fell oder in ganzen "Körperteilen" und selbem Geruch bekommen hat.

Wenn ich meinem Hund (wenn das nicht eine viel zu große Portion wäre) ein ganzes Kaninchen geben würde, wäre ich mir auch nicht so ganz sicher, ob er da nicht einen Gedankenbogen zu dem weglaufenden Kaninchen auf dem Feld schlagen würde...

Wobei es das Jagdverhalten zumindest bei meiner Maus auch nicht mehr verschlimmern könnte...

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar
Also, Fragen gibts .....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70174&goto=1479987

ja Fragen gibt es..

nachdem ich meinem Hund Sachen verfüttere, die noch Ähnlichkeit mit dem Lebewesen haben und ihm keine Tischabfälle und Trockenfutter gebe. Dass mein Hund alles fressen würde und meinem Hund das ziemlich schnurz ist, ist mir auch klar. Nur für mich gibt es eben eine Verbindung.. wir leben in einem sehr wildreichen Gebiet, sie interessiert sich für die eine oder andere Fährte und ich wollte nur wissen, ob sie eine Verbindung herstellen kann zwischen einer Fährte, die nach Reh riecht und einem Rehbein das nach Reh riecht. Find die Frage immer noch nicht so abwegig..

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Vorgestern haben meine Hunde mit allergrößtem vergnügen Schweine - Beine (Roh, mit Haut, Borsten und Klauen) gefressen. zitieren

.....könnt` ìch wohl noch ein Statement wg. Aujeszky haben ???

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Die Schweine waren in einem AK-freien Bestand (getestet!) Außerdem lagen die Füße seit gut einem halben Jahr bei mir in der Truhe. Das Porcine Herpesvirus überlebt bei -18° nicht lange (36 Tage).

Link zu diesem Kommentar

Toby mag keine toten Plueschohren, da ist er wohl zu spanisch, lieber Lamm und Fisch ....... und mit Geruch vom Grill oder der Kueche, das regt den Appetit an :)

Aber zur Sache, wenn du dich dabei wohlfuehlst und glaubst, es ist gut so, warum denn nicht!

P.S.: Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, mein Cocki hat einen toten Fisch gegessen, wird er jetzt zum Taucher ¿? *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Ich sehe schon all die nicht gebarften Hunde, wie sie schier ausflippen, wenn sie an Getreidefeldern vorbei kommen und all die Ähren oder Maiskolben erjagen... ;)

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...