Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiß ein Hund was er frisst?


Junie

Empfohlene Beiträge

@ Ewald: Und deshalb steht da auch "im besten Fall" ;)

Eine KLARE Antwort Deinerseits auf eine KLAR gestellte Frage von irgendeinem User wäre in vielen Fällen Sinnvoller als mit irgendwelchen Gegenfragen oder Umschreibungen darauf zu Antworten, welche wieder zu Verwirrungen und Unverständnis führen könnten ...

...aber heyhhh ... ich hätte auch gerne etwas von dem Zeug, welches du konsumierst ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • hunde-versteher

    10

  • Junie

    5

  • Marita2307

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich, und deshalb habe ich dich ja gefragt?

DU fühlst Dich vielleicht gerne angegriffen, und wenn man Dich fragt "wie" kommen leider komische Antworten.

Dürfen wir User es nicht wissen?

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70174&goto=1482061

Wir User (zu denen auch ich zähle) dürfen gerne wissen!

Ich kann mich kaum wegen einer Antwort von Dir angegriffen fühlen, die Du jemandem anderen als mir gegeben hast, oder? Es war von mir eine ernst gemeinte Frage, ob Du sämtliche Kompetenzen aller anderen User als Dich in Bezug auf das Verstehen unserer Hunde in Frage stellst. Das Zitat war Deine Antwort nicht auf meine Frage, sondern von @Calua, die (zumindest mir) einen ziemlichen "Hundeverstand" zu haben scheint.

Du scheinst ein Problem damit zu haben, wenn andere nicht die tumpen Raubtiere in unseren Hushunden sehen, die Du erkennst. Jedem seine Sichtweise!

Link zu diesem Kommentar

Weil Hunde "buchstäblich Faul" sind und artgerecht keine Energien verschwenden, wählen Sie immer die schnelle und einfache Art der Futterbeschaffungen, und Fressen erst DASS was wir Ihnen unter die Nase (in den Napf )legen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70174&goto=1482027

Warum rennen toben und spielen meine Hunde dann solange sie können absolut "unfaul" rum (auch, wenn das Frühstück mal ausfiel), anstatt sich an Nachbars Rindern zu vergreifen? Und das Vormittags (nach ausgefallenem Frühstück!!!) obwohl sie wissen, dass es Abendessen erst zwischen 20 und 22 Uhr gibt?

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Ich halte unsere Hunde nicht für so blöd, nicht entscheiden zu können, welches Wild sie überwältigen können. Und wenn ein 48cm und 13kg leichter Podenco jeden Tag rohe Kuh zu fressen kriegt, wird er sicher keine Kuh jagen sondern lieber das Kaninchen nehmen, das er erwischen und überwältigen kann.

Gibt es nicht sowas wie ein "Beuteschema"?

Link zu diesem Kommentar

Kühe werden nicht gejagt, weil sie nicht in Panik davonstieben, sondern neugierig glotzend ankommen und wiederkäuend herumliegen.

Käme ein Kaninchen forsch auf meine Hunde zu und spränge ihnen vielleicht noch frech ins Gesicht, würden sie es nicht jagen wollen. Attackieren und sich verteidigen vielleicht, aber nicht hetzen!

Rehe im Opelzoo, die frech ans Gitter kommen, werden auch nicht gejagt. Rehe, die über den Acker springen, sehr wohl.

Mit der Fütterung hat das in der Tat absolut nichts zu tun.

Selbstverständlich würden die meisten Hunde frisches Fleisch bevorzugen, wenn sie die Wahl hätten.

Hätte ich die Wahl zwischen einem richtigen Essen und einem Teller mit Astronautennahrung, würde ich auch ersteres wählen ...

Kennt jemand einen Hund, der jetzt Rehspuren verfolgt und es vorher nie tat, nachdem auf Wildfleischfütterung umgestiegen wurde? :kaffee::kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Kühe werden nicht gejagt, weil sie nicht in Panik davonstieben, sondern neugierig glotzend ankommen und wiederkäuend herumliegen.

Käme ein Kaninchen forsch auf meine Hunde zu und spränge ihnen vielleicht noch frech ins Gesicht, würden sie es nicht jagen wollen. Attackieren und sich verteidigen vielleicht, aber nicht hetzen!

Rehe im Opelzoo, die frech ans Gitter kommen, werden auch nicht gejagt. Rehe, die über den Acker springen, sehr wohl.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70174&goto=1482207

Na Hund kann nicht hetzten , was nicht weg läuft ;)

Ich würde trotzdem keinen Pfifferling für das Leben des Kaninchens/Hase geben, wenn es angreifen würde anstatt zu flüchten.

Weiß nicht , wie das bei deinen Podis ist bei uns wären die größten überlebenschancen dann gegeben, wenn es sich einfach still verhält. Also weder flüchtet noch angreift. Beides könnte tötlich enden...

Selbstverständlich würden die meisten Hunde frisches Fleisch bevorzugen, wenn sie die Wahl hätten.

Nöö, also wirklich nicht , nein. Gekocht ;)

Kennt jemand einen Hund, der jetzt Rehspuren verfolgt und es vorher nie tat, nachdem auf Wildfleischfütterung umgestiegen wurde?

Nöö, weil das auch Unfug ist. Das kann passieren, wenn er es selber erbeutet und dann frißt. In unseren Haushalten aber ist es wohl eher der Kühlschrank/Truhe die ihm das Fleisch spendieren und schliesslich wir. Also kennt er den Zusammenhang auch nicht.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Aias hat angefangen, Rehe zu verfolgen, seitdem ich ihm durch Mantrailing gezeigt habe, wie man Spuren verfolgt.

Und das war, bevor er das erste Mal Rehfleisch bekam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...