Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Daydream

Grüße aus Oberbayern

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Jetzt wirds aber Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich lese hier ja schon ewig mit.

Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter, 4 Ziegen, 3 Ponys, 2 Hunden und einer Katze im tiefsten Oberbayern.

Einer der Hunde gehört meinen Schwiegereltern, die aber im gleichen Haus leben. Es ist ein DSH, ausgebildeter Lawinenhund und inzwischen 11 1/2 Jahre alt.

Und dann gibts da noch Emmy:-).

Emmy lebt seit 2 Jahren bei uns. Sie wurde im GH als Notfall vermittelt. Emmy ist ein Fundhund und wahrscheinlich ein Herder-Mix, aber genaues weiß man nicht. Auch weiß ich ihr Alter nicht, die Schätzungen gehen von 5 bis 9 Jahre. Vor Emmy hatte ich eine Altdeutsche Schäferhündin.

Emmy hat scheinbar längere Zeit auf der Straße gelebt. Dementsprechend inhaliert sie jedes annähernd fressbare Molekül und dem Jagen wäre sie auch üüüüüberhaupt nicht abgeneigt.

Mit fremden Artgenossen hat sie es auch nicht so wirklich, da arbeiten wir aber gerade mit einer Trainerin.

Ansonsten ist sie einfach nur ein Schatz mit ihren Ecken und Kanten. :D

Als Emmy zu uns kam, kannte und konnte sie gar nichts. Inzwischen ist sie schon recht alltagstauglich und in sehr vielen Situationen total zuverlässig.

Und hier ist sie:

dsc00319e.jpg

Bitte Bilder ohne URL-Klammer einstellen, da sie sonst anklickbar sind.

Danke Dein Forumsteam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken::winken::winken:

post-4037-1406417783,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE]Herzlich Willkommen[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emmi ist ja wirklich traumhaft schön...

bsz12d2p1ipnorhkt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Willkommensgrüße :winken:

Stimmt, Emmy ist ein schöner Hund. Mir war das anfangs gar nicht so bewusst, war ich doch so auf Langhaar gepolt.

Es war die Beschreibung von Emmy, die mich so angesprochen hatte.

Aber jetzt finde ich sie wunderschön und je mehr wir zusammen wachsen umso schöner finde ich sie. Das kennt ihr aber bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9565-1406417783,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406417788,01_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A herzliches Griassgott an Micha und Emmy,

boah, eh, bist superhuebsch und wie machst du das, faerbst du dir die Haare??? (neun Jahre, noe, zwinker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha und herzlich Willkommen :winken: Eure Emmy ist ja wirklich wunderhübsch. Natürlich wären wir aber auch nicht abgeneigt, sämtliches anderes Viechzeug zu bestaunen :D

Auch Euer Lawinenhund interessiert mich sehr. Ist er schon in Rente und wie waren die Jahre im Einsatz?

Viel Spaß bei uns!

post-1774-1406417788,05_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-25262-1406417788,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.