Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tinasbaerchen

Rissige Ballen

Empfohlene Beiträge

Also unser Cooper ist ja jetzt mittlerweile 13 Wochen alt. Und mir ist aufgefallen beim schmusen wenn er mit seinen pfoten sich an einen lehnt oder stemmt die fühlen sich total rau an so wie Schmirgelpapier.

er läuft auf Sand, Rasen und auch Asphalt und er liebt Wasser!!

Kann bzw muss ich da was tun wenn ja was? Bepanthen oder Vaseline??

wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich schmierre im Winter immer ein bisschen Melkfett drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Winter ist das gut mit dem Melkfett aber im Sommer bitte nicht.

Hunde schwitzen über die Ballen, dann findet kein richtiger Stoffwechsel statt.

Das ist oft so das die Ballen mal rauer sind normal git sich das, das ist immer mal wieder je nachdem wo er gerade lief, nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok danke dann werde ich das mal beobachten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Martina, je mehr du auf die Ballen schmierst, desto empfindlicher werden die. Also abwarten und beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.