Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaryJerry

Hund keucht und schnauft

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

die letzte Woche über "niest" mein Hund ganz schön viel, so als würde er etwas unangenehmes riechen. Und jetzt fängt er auch an zeitweise ganz komisch zu röcheln und dann geht das in ein Würgen über. Letztens hat er sich auch mal übergeben dann. Aber an sich ist er immer fit und munter. Könnte es sein das Hunde auch eine Pollenallergie bekommen? Oder kann das mit dem röcheln auch vom zu starken ziehen kommen? Wobei sich das Problem auch langsam aber sich verflüchtigt hat.

Falls sich jetzt wer fragt, warum ich noch nicht beim Tierarzt war: Mein kleiner Liebling hat leider von anfang an immer irgendwas bekommen, ich bin schon so oft beim Tierarzt wegen allen möglichen Dingen, ob wegen dem zu kurzen Unterkiefer, Probleme mit den Augen usw...Und da ich morgen noch einen Termin bei einem Tierarzt wegen dem Unterkiefer machen muss...

Und bevor ich es vergesse: Sommerzeit=Zeckenzeit. Heute war er regelrecht von Zecken übersäht. Drei hatte er am Ohr. Und dann hab ich zwei in seinem Gesicht rumkrabbeln sehen, ohne festen Platz. Und das obwohl ich etwas vorbeugendes hatte.

Sollte ich mir vielleicht eine andere "Zecken- und Flohsalbe" holen. Oder ein Flohhalsband? (Wovon mir der Tierarzt abgeraten hatte). Oder auch beides? Was benutzt ihr denn so und was hat bei euch besser geklappt?

Liebe Grüße,

Marie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also das mit dem Röcheln und Schnaufen würd ich auf jeden Fall dem Tierarzt so schnell wie möglich sagen.

Ja, Hunde können auch Allergien haben. Es kann sich aber z.B. auch um eine Erkältung, um Zwingerhusten oder sonstwas handeln. Husten z.B. kann ziemlich dramatisch werden und muss daher dem Tierarzt vorgestellt werden.

Was hattest Du denn gegen die Zecken benutzt? Ich benutze Frontline, das ist ein SpotOn, das man zwischen die Schulterblätter gibt. Es gibt auch ExSpot oder Advantix, z.B.