Zum Inhalt springen
Registrieren

Transport großer Hunde im Auto - Erfahrungen?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich?

Auch wenn mich hier jetzt welche zerreißen.

Ich habe einen BMW-Kombi und mein Spike ist ja auch nicht klein.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine Box zulegen soll.

Wir haben uns dann dagegen entschieden, denn die Box müsste genau so groß wie der Kofferraum sein, damit unser Spike den genügenden Platz hat.

Wir fahren nicht oft mit ihm Auto und deshalb haben wir uns gesagt, der Kofferraum ist eigentlich wie eine Box.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggenfans

    11

  • gast

    5

  • UliH.

    3

  • pixelstall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doggenfans
Der Dacia Logan hat doch auch so einen Mega-Kofferraum...vll gibts den ja mit der von Euch benötigten Ausstattung.Eine Bekannte hat da 6 Hunde im Kofferraum ;-)zitieren

Den gibts leider nicht als Vierradantrieb....aber den dacia duster......habe mal einen Termin zur Probefahrt gemacht und nehme Lotta gleich mit....Probesitzen im Autohaus; da haben wir bestimmt Spaß ;)

Habt ihr euch erkundigt was es kostet wenn das Auto als LKW versichert wird? Manchmal ist das preisgünstiger. zitieren

Ja....direkt gestern...kommt leider in unserem Fall nicht in Frage....:(

Ach Leute.....mach ich mir zuviel 'n Kopp??? Kann doch nicht so schwer sein, oder :D

@ Uli....:danke fürs Foto; die liegen da ja echt entspannt.... =)

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren nicht oft mit ihm Auto und deshalb haben wir uns gesagt, der Kofferraum ist eigentlich wie eine Box.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70215&goto=1481296

Sage ich doch :) - siehe mein Foto.

und wir fahren auch mal weitere Strecken.

Link zu diesem Kommentar

Ähm - und so steigt Herr Hund ein.

Ist zu schwer zum springen.

schbazl_rampe2.jpg

Den Dacia Duster haben wir uns vor ein paar Wochen auch angeschaut. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Kofferraum wenn man umklappt. Nur - da wir schon den Berlingo haben, wurde es der Kleinere Dacia Sanero stepway.

Link zu diesem Kommentar
Delynia

Huhu,

meine beiden -54cm Hunde- (zusammen soviel wie ne ganze Dogge)

liegen auf der Rücksitzbank meines Vans,

angeschnallt.

Als erstes wurde gelernt, rumhampeln gibt es nicht. Fein ins Down und entspannen. ;)

Insofern es solche Gurtsysteme auch für die Riesen unter den Hunden

gibt würde ich das bevorzugen+Schwerpunkt niedrig halten, sprich ins down mit dem Hund.

Ne Box nimmt ja echt Ausmaße an, wenn ne Dogge reinpassen soll.

LG Dely, die hoffentlich nicht zu verwirrt geschrieben hat. Oo

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Also ich hab schon immer die Rückbank ausgebaut, die Lehnen hochgeklappt wie Uli und das Trenngitter hinter den Vordersitzen.

Und das ist auch erlaubt. Damits zum LKW wird, darf es nicht rückbaubar sein, d.h. die Löcher von der Sicherheitsgurten müssen z.B. verschweißt werden. Ich fahre zwei Barsois und früher noch nen IW im Mazda 626 spazieren. Box würde da garnicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans
Huhu,meine beiden -54cm Hunde- (zusammen soviel wie ne ganze Dogge)liegen auf der Rücksitzbank meines Vans,angeschnallt.Als erstes wurde gelernt, rumhampeln gibt es nicht. Fein ins Down und entspannen. Insofern es solche Gurtsysteme auch für die Riesen unter den Hundengibt würde ich das bevorzugen+Schwerpunkt niedrig halten, sprich ins down mit dem Hund.Ne Box nimmt ja echt Ausmaße an, wenn ne Dogge reinpassen soll.LG Dely, die hoffentlich nicht zu verwirrt geschrieben hat. Oozitieren

Nee----verstanden ;)

Momentan muss Lotta in meinem A3 auch noch auf der Rücksitzbank mit dem Allsafe von Kleinmetall festgeschnallt fahren.....habe noch so eine Fussraumüberbrückungsdecke eingehängt, so dass die Bank etwas breiter ist und sie sich sicherer fühlt....Glücklicherweise fährt sie gern Auto (wie die meisten Döggelchen)...für kurze Strecken gehts...drückt ihre Sabberschnute ans Fenster und kann rausgucken...

Die Pflegestelle hat beide Doggen auch im Kofferraum des Kombis (alter Ford) transportiert.....ohne Gitter, ohne Gurt, ohne Netz....das wäre mir zu gefährlich.....

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Mein Riesenschnauzer liegt auf der Rückbank Festgeschnallt am Halfter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70215&goto=1481317

??du meinst ein Geschirr??

Link zu diesem Kommentar
Delynia
.drückt ihre Sabberschnute ans Fenster und kann rausgucken...

Leicht OT: Herrliche Vorstellung, ich zerschmelze immer an der Ampel, wenn ich rüberschaue und da schaut mich so eine Riesenhundeschnute an. :klatsch:

Dann kennst ja bestimmt auch die Nasenschnodderstriche, je nach Brems-und Beschleunigungsvorgang an den hinteren Fenstern. :D

LG Dely

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...