Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
COMpanion

Geschwisterliebe - ich schmelz weg

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade ein soo schönes Erlebniss mit meinen fünf Junghunden und möchte das einfach mit Euch teilen.

Zur Zeit haaren meine Hunde total ab. Das heißt bürsten bürsten bürsten. Also und auch wenn ich meiner Pflicht durchaus nachkomme, kommt es immer wieder mal zu kleinen Verfilzungen an gewissen Stellen. Na und wer langhaar Rüden hat, weiß auch wo die Herren der Schöpfung sehr sensibel sind.

Gut also gerade beim Bürsten von Pirat, der es eh nicht mag am Rücken zu liegen fanden sich so kleine Knöppelchen zwischen den Beinen. Das ziepte natürlich auch trotz aller Rücksichtnahme etwas und er quitschte und jammerte weit mehr als eigendlich nötig.

Was glaubt ihr was passiert ist?

Die andern kamen und begannen zu trösten abschnuppern , Gesicht waschen, Bussies geben, anstupsen das volle Programm. Tinker brachte ihr Lieblingsspielzeug und schenkte es ihm. Hujbuh und Gypsy legten sich ganz dicht zu ihm. Hope stellte sich über ihn und versuchte mich abzulenken.

Das war soo schön auch wenn meine Arbeit dabei litt. Einfach herrlich wie sie füreinander da sind.

Im übrigen tat Pirat dann das gleiche für Hujbuh den es ähnlich erging.

Das sind die Momente die so manche Nachteile der Rudelhaltung aufwiegen und ich nicht missen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja wirklich süß. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind wirklich schöne Erlebnisse. Meine Aussie Hündin kannte das Bürsten als ich sie mit 5 Monaten übernahm auch überhaupt nicht und quiekte was das Zeug hält, die anderen haben sie auch abgebusselt etc. Heute findet sie es schön:)

Ich möchte auch keinen meiner Hunde missen, Rudelhaltung ist einfach nur herrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och wie niedlich.. :)

Wie viele Hunde hast du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie niedlich :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Engelpu

Zur Zeit leben 12 Hunde im Haus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Engelpu

Zur Zeit leben 12 Hunde im Haus ;-)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70218&goto=1480975

12 Hunde :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja du treulose Tomate! Wann kommst denn mal wieder???

Maya muss momentan übrigens auch jeden Tag das Bürsten über sich ergehen lassen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ja du treulose Tomate! Wann kommst denn mal wieder???

Maya muss momentan übrigens auch jeden Tag das Bürsten über sich ergehen lassen! :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70218&goto=1480994

:winken: dann wenn ich mit bürsten fertig bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja gut, das kann dauern bei zwölf Hunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.