Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
elisaemma

Kindersachen (Spielsachen/Kleidung)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich suche Kinderkleidung Größe 104/122 für ein Mädchen.

Aber vor allem auch Spielzeug, besonders Bücher und Hörspiele.

Die Sachen sind für das Kind meiner Nachbarin. Die Kleine hat kaum die nötigsten Sachen. Jugendamt war da und meinte es reicht, keine Kindeswohlgefährdung.

Die Kleine hat kein Bett schläft mit ihrer Mutter auf dem Sofa. Aber besonders schlimm ist eben, dass sie kaum sinnvolle Spielsachen hat.

Am besten wären Dinge mit denen sie sich gut alleine beschäftigen kann, da auch dafür der Mutter im Moment die Nerven fehlen. Obwohl sie ihre Tochter sehr liebt und sich auch bemüht, allerdings ist sie psychisch und gesundheitlich angeschlagen und Analphabetin so dass die Unterstützung öfters fehlt.

Also ich würde mich über Spenden freuen. Bei größeren Mengen würde ich natürlich auch das Porto übernehmen. Muss aber leider auch auf meine Studentenkasse achten.

Wenn ihr was habt meldet euch doch erst mal einmal.

DANKE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe leider nichts mehr in der Altersgruppe

aber denke das es in kassel oder wo auch imemr sie lebt eine Kleiderkammer gibt die haben auch meistens Spiele, meistens muss man aber mal anfragen

Genauso einfach wenn ihr die tafel habt auch da anfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich komme gerade aus der Kleiderkammer und habe auch ein paar Sachen mitgebracht. Leider hatten die kaum Spielzeug. Ist in Kassel sehr gefragt.

Also wär noch etwas los werden möchte oder weitere Tipps

Sehr gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab leider keines..aber ich finds toll das du das machst ..Hut ab,interessiert sich nicht jeder für andere !! ganz grosses Lob!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Versuch noch was

Es gibt doch bei euch gewiss Kinderhorts

Frage die ob die was übrig haben oder du da zettel um Spende ranhängen kannst

genauso in Gemeinden die auch Kinderstunde machen

edit

udn schau bei E..y Kleinanzeigen zum verschenken die haben auch Möbel schaukel etc zur Abholung umsonst imemr mal drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee ist echt klasse :kuss:

Mal ne Frage, kenne mich nicht mit Kindergrößen aus, wie alt ist sie denn?

Wegen einem Kinderbett würde ich auch mal bei Ebay schauen, da kann man oft für 1 Euro schon was kriegen, weil es oft Abholung ist.

Einfach den Wohnort eingeben, dann geht es am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kleine ist 4,5 Jahre, aber wohl eher dünner und kleiner, wenn ich andere Kinder sehe.

Ich werde auch hier (in Kassel) noch ein paar Sachen. Dies hier ist nur eine von vielen Aktivitäten.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich schubs noch mal, da heute Samstag ist.

Die Kleine war gerade mit mir auf dem Spielplatz, zum ersten Mal. Obwohl dieser nicht weit weg ist. Wenn ich da an meine Kindheit denke:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann n paar Hörbücher brennen, aber mag ein 5 Jähriges Mädchen die drei ??? oder TKKG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Mühe. Ihr seit mal wieder spitze.

Es haben sich schon einige Pakete angekündigt.

Ich glaube ??? oder TKKG ist noch ein bisschen schwierig, aber Hörbucher etc wären toll.

Also bitte gerne weiter senden, Tipps geben und angebote machen.

Ein bett haben wir auch in Aussicht und ein Fahrrad habe ich gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.