Zum Inhalt springen
Registrieren

Am Fahrrad oder Inliner laufen?


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Da Lindo für sein Leben gerne läuft und ich beim Joggen schon nach 5min schlapp mache, würde ich gern mal mit ihm Fahrrad oder Inliner fahren gehen.

Nur wie bringe ich ihm bei, das er neben oder vor mir laufen soll und nicht in die Nähe der Räder kommen darf?

Habt ihr dafür spezielle Kommandos?

Bin ehrlich gesagt etwas überfragt, wie ich ihm das beibringen soll, am besten wäre es, wenn er neben mir läuft, denn ziehen kann er ja nicht ( knapp 8kg und ich wiege 60..).

Bin für alle Tipps dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir da garkeine Gedanken drum gemacht.

Das Fahrrad habe ich anfangs herum geschoben, Nelly ist nebenher gegangen, ab und an saß sie auch im Korb, irgendwann hab ich sie auch beim fahren nebenher laufen lassen. Ging ohne Probleme, ebenso bei den Inlinern.

Anfangs hab ich immer drauf geachtet die Leine gut im Griff zu haben, sodass ich sie auch am Geschirr wegziehen kann, sollte sie doch mal zu nahe kommen und ich sie somit immer auf etwas Distanz zum Rad hatte. Mittlerweile macht sie das von alleine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...