Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hüpfer Silke

Nettes Hundeausflugsziel im Paderborner Norden gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich fahre Samstag mit einem Freund und drei Hunden nach Paderborn in irgendeinen Möbelausverkaufladen oder sowas. Und wir wollen das ganze natürlich mit einem ordentlichen Hundeausflug verbinden. Am liebsten mit Wasser, weil wir das hier in Bielefeld eher gar nicht haben.

Wir haben auf dieser Seite die Seen gefunden, haben aber Angst, dass es da total voll ist?!? Die drei Hunde sind nämlich ein Jäger, ein Menschenbeißer und ein Leinenpöbler ;) Wir hätten also gerne ein ruhiges Eckchen, wo man vielleicht ein kleines Picknick machen kann am See und ne ordentliche Runde laufen kann.

Haben wir Paderborner mit Geheimtipp hier? Ihr könnt ihn mir auch per PN schicken, damit er ein GEHEIMtipp bleibt :D

Neben Gehimtipps bin ich dann aber natürlich auch an allem was so halbwegs hudnetauglich in der Gegend ist interessiert...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keine Paderborner hier? *schubs*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin Paderbornerin und denke, dass euer Plan nicht so einfach umzusetzen ist.

Am See laufen könnte ihr an den Talle-Seen. Da sind nur Angler und viele Leute mit Hund. Picknicken ist da aber nicht.

In Marienloh soll es einen tollen Weg mit Wasser geben, da war ich aber selbst noch nie.

Ansonsten ist Senne toll. Kleine Bäche, tolle Wege, aber auch viele Hunde, viele Reiter. Von Schloß Neuhaus/Mastbruch kommt man da hin, es gibt mehrere Wege, das Gebiet ist sehr groß, aber auch viel Wald und eventuell auch viel Wild.

Und auf dem "Monte Scherbelino" (beim Sportplatz Mönkeloh) kann man mit Hunden gehen und diese auch gut frei laufen lassen. Da sind aber immer sehr viele Hunde unterwegs, am Wochenende bei gutem Wetter noch mehr und es gibt kein Wasser.

Da eure Hunde ja scheinbar nicht so "umweltkompatibel" (nicht böse sein) sind, wird es schwer, da zu gehen, wo weder Menschen noch andere Hunde sind, denn überall woanders wird man sie nicht frei laufen lassen könne. Denn viele Hundehalter nehmen nicht allzu viel Rücksicht, ob ein Hund an der Leine ist oder nicht. Ihr müsst also immer damit rechnen, dass fremde Hunde einfach auf eure los schießen und die Menschen das nicht interessiert.

Die Seen, an denen man picknicken und baden darf, werden sehr überlaufen sein und die sind da bestimmt auch nicht sehr hundefreundlich eingestellt.

Ein ruhiges Eckchen? Da müsste man vielleicht eher außerhalb von Paderborn was suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir Deinen Link noch mal genau angesehen. Habichtsee kannst Du vergessen (das ist richtiger Badesee, sehr überlaufen, direkte an der englischen Kaserne und auch nicht so groß, dass man da Leuten aus dem Weg gehen kann). Lippesee geht auch nicht. Da kann man nicht gut laufen, es ist sehr voll, Hunde werden da nicht gerne gesehen, Zudem liegt das mitten an der Bundesstraße. Paderwiesen sind zwar schön, aber mitten in der Stadt, Leinenpflicht, viele Leute.

Also die drei Talle-Seen sind da schon ganz gut, da kann man lange laufen, gut einsehen und inzwischen wird der Weg eigentlich nur noch von Hundeleuten und Anglern benutzt. Marienloh soll ganz toll sein, gerade weil es Truppenübungsplatz ist.

Im Haxtergrund könnt ihr auch schön gehen, viele Wege, allerdings kein Wasser, aber es gibt zwei hundefreundliche Cafes dort, wobei das bessere der beiden wohl gerade geschlossen ist.

Wünsche viel Glück und viel Spaß, denn Paderborn ist mit Sicherheit eine Reise wert:-)

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich, auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Danke erstmal für die umfangreiche Antwort!

Wenn irgendwo viele Hunde sind, können unsere drei auch unbeschwert laufen. Erstens gibt es dort dann meistens kein Wild mehr, zweitens ist der Leinenpöbler ohne Leine eh verträglich und überfordert von SO vielen Hunden und dann ruhig und drittens beisst der Menschenbeißer nur hundelose Menschen und auch nur noch ganz selten ;)

"Ruhiges Eckchen" war jetzt eher wegen Picknick gemeint.

"Senne" klingt auf jeden Fall schonmal gut, weil wir das ja auch hier haben.

Dürfen die Hunde an den Talle-Seen bisschen ins Wasser? Schwimmen gehen sie eh nicht, aber bisschen planschen, wo wir das heir echt nicht haben ansonsten...

Marienloh werde ich mal weiter recherchieren. Danke!

Ja, außerhalb von Paderborn wäre ja kein Problem. Wir fahren ja von Bielefeld nach Paderborn. Deswegen wäre alles was dazwischen liegt super! Ich habe bei Map24 gesehen, dass da ganz viele Seen sind. Aber vermutlich sind die auch alle stark besucht. Ich kenne einen davon vom Wasserskie fahren vor tausend Jahren. Und da war es auch nicht gerade leer... Die Paderborner mögen ihr Wasser halt gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huch, ich hatte nur Deinen ersten Beitrag gelesen.

Talle-Seen klingt doch dann wirklich schonmal gut. Zur Not picknicken wir im Auto mit Scheiben runter ;)

Hundefreundliches Cafe klingt natürlich auch nett als Picknickersatz. Aber wieso ist da kein Wasser? :motz: Ich dachte, da wäre ÜBERALL Wasser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute (Joeyfrauchen) kommt dort aus der Nähe. Sie weiss bestimmt etwas :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ute kommt aus Paderborn? Ute wohnt doch hier bei Bielefeld in Hövelhof, oder nicht? Oder meinst Du Susa, dass sie URSPRÜNGLICH aus Paderborn kommt? Oder sie kennt sich in die Richtung gut aus? Schließlich wohnt sie bestimmt 25km näher an Paderborn als ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren an den Talle-Seen!

Danke nochmal für den Tipp! Wir haben einfach auf gut Glück Picknicksachen mitgenommen und gleich am anfang Hundeleute gefragt und die haben uns eine Stelle empfohlen. Und tatsächlich: wir hatten ein tolles Plätzchen mit Blick auf den See, vom Weg aber abgeschirmt und kein "Wächter" hat uns hochgescheucht!

Hier einen kleinen Einblick von unserem schönen Ausflug:

6974038ysn.jpg

6974039riq.jpg

6974040gav.jpg

6974041rms.jpg

6974042css.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, das sieht nach einem schönen Ausflug aus :) und gutes Wetter hattet ihr ja auch.

Ich weiss nur, das Ute in der Nähe von Paderborn wohnt, wo genau :think: keine

Ahnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.