Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Hund mit Schusswaffen niedergestreckt


COMpanion

Empfohlene Beiträge

COMpanion

Ich glaube ihr Zieht jetzt voreilige Schlüsse. Niemand kann soetwas der Besitzerin unterstellen. Nur weil jemand einen Kampfhund hält ist man doch nicht sozialschwach oder minderwertig und muss sich über Hund beweisen. Und wie schauts denn heute aus für sogenannte "Kampfhunde" noch dazu in Berlin? Da kann man sich so ein Tier gar nicht so einfach anschaffen und muss als Halter wie auch für das Tier entsprechende Nachweise bringen. Möglicherweise entstammt es sogar dem Tierschutz und die Besitzerin hat dem Hund eine neue Changse im Leben geben wollen. Soweit man überhaupt bei einem Umfeld auf die dort lebenden Menschen schließen kann, die Aufnahmen zeigen keine heruntergekommende Gegend.

Und in Berlin gibt es viele Auslaufgebiete.

Also solange wir nicht klare Informationen haben bitte keine Vorurteile.

Und ja ich kenne auch Boxer die das gleiche Beißverhalten gezeigt hätten. es ist nicht alleine ein sogenannter Kampfhund zu so einer Attacke fähig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • COMpanion

    30

  • Cassya

    9

  • Miemingborders

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann kamen eben halt die "Betreuer" nicht mit dem Hund klar.

So, und jetzt kriege ich bei dem Thema auch "den Hals". Pitbulls sollten meiner Meinung nach verboten werden, und wer sie will, muss quasi einen Führerschein für solche Köter machen und Versicherung und hohe Steuern bezahlen!!!!!!!!!!!

Punkt!!! Und damit ist das Thema für mich abgeschlossen!!!!!

Rodolfo


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70255&goto=1482440

Rodolfo, da du dich anscheinend mit den Regeln in Deutschland nicht auskennst:

Diese Regelungen gibt es hier in Deutschland schon längst. Es gilt allerdings für verschiedene Rassen je nach Bundesland.

Hier in NRW z.b. fällt auch ein Cockerspaniel, wenn er über 40cm Schulterhöhe hat darunter und man muß bestimmte Auflagen erfüllen.

Ich würde dich aber mal wirklich bitten, deine Ausdrucksweise etwas zu zügeln, einen Hund, egal welcher Rasse oder Mischung als KÖTER zu bezeichnen und pauschal als Hundehalter die Abschaffung einer Rasse zu fordern, kann böse nach hinten los gehen.

Darf ich dich vielleicht daran erinnern, dass es z.b. bei Cockern die sogenannte Cocker Wut gibt, die aus lieben Hunden um sich beißende Hunde machen kann. Was nun, wenn da jemand meint: Cocker gehören ausgerottet, weil da ja auch eine Gefahr besteht?

Jeder Hund kann beißen und jeder größere Hund kann schlimme Verletzungen verursachen, also nicht auf eine Rasse schieben, die Ursache ist fast immer am anderen Ende der Leine

Link zu diesem Kommentar

Ich werde meine Ausdrucksweise auf GAR KEINEN FALL zügeln. Pitpulls sind Köter, und egal welch Hund, ob Pitbull oder Cocker oder Pinscher habe, so gehört er an die Leine, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich ihn kontrollieren kann.

Du magst anderer Meinung sein, aber Kampfhunde gehören nicht ins Haus!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es solche WUNDERBAREN Regelungen in Deutschland gibt, WIE KAM ES DANN ZU DEM VORFALL????????????????

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bitte Rudolfo, jetzt reicht es.

Da wir in einem Hundeforum sind, wollen wir solche Ausdrücke hier nicht lesen. Wenn du sie privat benutzen willst, bitte, aber nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Du solltest deinen Hund lieber Abgeben Rodolfo, wer sich so über andere Lebewesen äussert sollte sich wirklich Gedanken machen ob die Tierhaltung für einen das richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Also ein Cocker auch nicht.. es besteht immer die Gefahr das er die Cocker Wut bekommt.. Tolle Einstellung!!

Also gibt es auch bei Hunden gute Hunde und schlechte Hunde.. ganz toll.

Link zu diesem Kommentar

Um es ganz klar zu sagen!!!

Solche vorfälle können mit jedem Hund vorkommen unabhängig von Rasse alter und Herkunft.

Deshalb ist meiner Meinung nach hier nochmals die Schuld beim Halter zu suchen und nicht beim Tier.

Eine Rasse so zu Disqualifizieren ist unverschämt, es gibt bei Hütehunden deutlich mehr Beiessvorfälle als bei sog. Listenhunden.

Bei Mischlingen noch mehr sollen wir nun Mischlinge verbieten?????

Also was soll das da hast du etwas über das Ziel geschossen, stell das klar und alles ist wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
engelpu
Und wenn es solche WUNDERBAREN Regelungen in Deutschland gibt, WIE KAM ES DANN ZU DEM VORFALL????????????????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70255&goto=1482477

Überall wo es Hunde gibt, also in jedem Land kommt es zu Beissvorfällen. Ein Hund wehrt sich nunmal so, er macht keinen Stuhlkreis mit einem Redestein und klärt jetzt mal eben ganz sachlich was ihm nicht passt.

Wir haben Hunde, Hunde können beissen. Cocker beißen, Border beißen, Labradore beißen, Mischlinge beißen und Pitbulls tuns eben auch..

Natürlich ist so ein Vorfall gefährlich und unschön, aber nur weil ein Hund einer Rasse so reagiert sollten wir diese eine Rasse nicht verurteilen oder gar abschaffen.

Es gibt doch diese U-Bahn Schläger, die grundlos Menschen vermöbeln.. vielleicht sollten wir Menschen "abschaffen".. Mein Gott.. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...