Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung wird von Neuling gebraucht


SimonKa

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Haha - Meikel ist ja klasse! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SimonKa

    15

  • gast

    5

  • Bärenkind

    5

  • COMpanion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SimonKa,wurde mich erstmal für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden.

Da du den Hund mit ins Geschäft nehmen willst würde ich auch nach einem Hund schauen der in seiner Ausstrahlung sehr freundlich wirkt,zum anderen können dir die Tierheimleute schon vom Charakter berichten.

Was würdest du von einem Kastriertem Cocker halten? Würde dazu Cocker und Setter in Not empfehlen.

Kastriert?? ja ich denke in einem Geschäft wären ein paar Hormone weniger nicht schlecht-wegen Teritorialverhalten das sich immereinstellen kann,als vorbeugung gedacht.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Hallo Simon,

auch von mir ein Lob für Deine Gedanken im Vorfeld... :klatsch:

Uns ging es im letzten Jahr auch so wie Dir; wir haben uns jetzt für eine Hündin aus dem Tierschutz entschieden.....was Du bei Tierschutzhunden einplanen solltest, ist etwas Zeit für Recherche, viele Telefonate, mehrere Hunde anschauen......je mehr Kontakte man zu den Tierheimen, Orgas und Pflegestellen bekommt, umso grösser ist die Chance, ein passendes Exemplar zu finden.....Übrigens waren da unserer Erfahrung nach alle total hilfsbereit und auskunftsfreudig...haben auch ehrlich gesagt, wenn ein Hund nicht zu uns passen würde...Vielleicht ist es da besser, einen Hund zu nehmen, der hier in Deutschland in Deiner Nähe ist, das ihr ihn vorher kennenlernen könnt...

Empfehlen kann ich Dir das Buch von Cesar Milan: Welcher Hund passt zu uns?....

Ansonsten noch ein Gedankenanstoß von Selbstständigen....gerade in der Anfangsphase braucht man viel Energie und Zeit, bis der Laden läuft....da hat das Geschäft oberste Priorität...vielleicht solltest Du das nicht unterschätzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
SimonKa

Hui der kleine Meikel ist wirklich süß.

Leider wird es ja erst mitte oktober nachdem Australienurlaub möglich.

Solange möchte der kleine bestimmt nicht warten.

Das Buch werde ich mir anschauen.

Cocker und Setter ist mir irgendwie zu langhaarig und nicht so meins.

Bin im Moment bei der fr. Bulldogge, Informiere mich da gerade spezifisch und denke bis jetzt das würde passen. Am montag kommt das Buch über Bulldoggen dann mal sehen was mir dieses erzählt.

Ja ma anfang braucht das Geschäfft viel Energie. Ich sage mal ich hoffe nicht dass ich das unterschätze.

Aber bis Oktober sag ich mal ist die Hautsaison vorbei, da die Showcars der kunden alle schlafen und daher ist das eine gute Zeit, da dann den ganzen Winter über mehr Zeit wäre zur eingewöhnung.

Tierheim oder aus dem Ausland halte ich mir alles offen.

Habe mal eine Organisation mit spanischen Tieren angeschrieben.

Einfach um zu wissen wie die Zeiten dort so sind. Bringt ja nicht jetzt ein Tier auszusuchen und dann ist der weg bis dahin.

Ich erkundige mich einfach mal fröhlich weiter und halte in alle Richtungen ausschau.

Euch allen einen entspannten ersten Mai

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Australien-Urlaub! Grüß mir die Känguruhs, und falls du noch einen Mitreiser suchst *hust* *meld*

Bully klingt gut für einen Laden, das muss ich schon sagen. Kann ich mir gut vorstellen :) Ich kenne einen Mann, der mit Mops-Mix und Rottweiler eine Pizzaria betreibt (nun ja, die Hunde sind nur "da", die backen nicht mit), es geht also alles. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
SimonKa

Vielen Dank.

Naja für die Australienreise wäre es sehr leicht Mitreisende zu finden.

Bist du sicher dass er ne Pizzeria hat und nicht nen Hot Dog Shop?

So ich habe mich soeb en mal im fränzösische bulldoggen forum angemeldet, um spezifische infos zu erhalten und deren Meinung einzuholen.

Aber kein Grund zum :klatsch: ich sage hier noch lange nicht :winken: uns halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...