Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztkosten nach Rauferei


vommi

Empfohlene Beiträge

Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich den Ball weggepackt-sicher bin ich nicht fehlerfrei und mir könnte es trotzdem passieren-ist es aber nicht....

Ich werde nicht lügen - und es ist bezahlt, Lehrgeld eben...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vommi

    16

  • gast

    6

  • UliH.

    5

  • Lanya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Kiara-aus-Chile
Das Kind - der Sohn ist 23 Jahre alt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70272&goto=1483124

Ups - zu viel interpretiert. Geht's dem Verletzten denn besser?

Link zu diesem Kommentar
vommi

Ja - es geht der kleinen besser....

Aber das Ergebnis dieser Geschichte ist traurig:

Ich habe meine Bekannte und die kleine Patientin am Freitag noch mit in eine Spezialklinik für Augenheilkunde genommen, weil ich kein gutes Gefühl bei dem behandelnden Tierarzt hab.

Das Ergebnis ist, dass der Spezialist feststellte, dass aufgrund einer enormen stumpfen Augapfelquetschung sich die Netzhaut gelöst hat und das Auge nicht mehr zu retten ist.

(im Gegensatz zum behandelnden Tierarzt, der die Netzhaut als intakt diagnostizierte und meine Bekannte täglich zur Untersuchung zitierte).

Wir vermuten jetzt, dass meine Hündin die Kleine mit der Pfote abgewehrt hatte und genau das Auge getroffen hat. Oder sie hat den Ball gegen das Auge bekommen... Oder oder... Ich werd es nie herausfinden. Auf jeden Fall geht es der Kleinen gut, sie hat keine Schmerzen und arrangiert sich toll damit - ist in der Hundeclique schon fast die alte!

Und meine Hündin wird nun Klitschko genannt - auch nett...

Ich habe auf jeden Fall ne Menge dazugelernt!

Link zu diesem Kommentar
puzzle65

...und mit Sicherheit eine Menge "Lehrgeld" bezahlt. Tut mir echt leid für Euch. Ist für alle Beteiligten so richtig blöd verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Anne B.

Hallo Leute, hier meldet sich die Halterin des verletzten Hundes - und ich muss da mal einiges loswerden:

Es ist schon prima, dass einige Beiträge sehr objektiv und fair waren, obwohl die Informationen des Therapiehund-Frauchens - nun ja, zumindest einseitig waren. Meine größten Aufreger: der Vorfall, der hier so verharmlosend als Zickerei von ihr abgetan wurde, hat immerhin meine Hündin auf einem Auge blind gemacht! Und obwohl sie nicht dabei war, mutmasst sie unter anderem, ihr großer Hund sei von meinem kleinen Terrier angegriffen worden und habe sich "nur" verteidigt. In der Tat geht es nicht darum, wer angefangen hat - die Tierhalter-Haftpflicht ist eine Gefahrenhaftung, da geht es nicht um die Schuldfrage! Aber - die "Dame" hat ja gar nicht die lt. Hamburger Hundegesetz vorgeschriebene Versicherung, sondern eine Geschäftsversicherung, die u.a. diese Situation und auch andere NICHT abdeckt. Dieser Hund ist also unterversichert und deshalb in bestimmten Situationen, nämlich wenn die Halterin nicht dabei ist, gänzlich unversichert! Und wer nicht versichert ist, haftet ja nun mal privat!! Um sich dieser Verantwortung zu entziehen, hat sie in einer Nachricht an mich sowohl meine Person (ich bin eine verantwortungslose Hundebetreuerin und Lügnerin, weil ich den Versicherungsbericht so formulieren wollte, dass sie ihr Geld zurückbekommt... die Idee mit dem Klo fand ich auch naheliegend) als auch meinen Sohn (er habe ja wohl evtl. unseren Hund getreten?!) und meinen Hund (ein kleines Chaoten-Vieh mit unzähligen Unarten, deren Aufzählung ich uns erspare) übel verunglimpft - ich kann gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte und nicht so viel trinken, wie ich heulen möchte.

Sorry Leute, ich musste das mal loswerden. Seid bloß vorsichtig, wenn ihr anderen Leuten einen Gefallen tut in Sachen Hundebetreuung. Am besten Versicherungspolice zeigen lassen und nie darauf vertrauen, dass die Leute so nett und fair sind wie ihr selbst - das kann gewaltig nach hinten losgehen!

Link zu diesem Kommentar
vommi

Danke Anne für dein Statement! Auch dieses ist jetzt bei meinen Unterlagen.

Und bevor es hier im falschen Rahmen ausartet, bitte ich die Modis den Thread zu schließen.

Ich habe bereits Befunde, Unterlagen etc an einen Anwalt übergeben und möchte dieses Thema nicht weiter öffentlich behandeln!

Und zur Info: mein Hund muss als gemeldeter Therapie- und Schulhund versichert sein, das ist Gesetz, selbst für die einfache Leinenbefreiung musste ich den Nachweis erbringen.

Link zu diesem Kommentar

:no: :no: :no: :no:

Wer hier jetzt "Recht hat", wird von uns nie jemand wissen, Aber schon übelst, wie "Freundschaft" enden kann! :no: :no: :no: :no: :no: :no:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...